Hallo zusammen,
ein Doppelklick am Ein-Aus-Schalter startet nicht mehr Open Camera sondern den Entsperrbildschirm.
Ich verwende LineageOS 19.1 mit MicroG.
Habe nun die Standardaktion für die Kamera gelöscht und als Standard Kamera Open Camera ausgewählt.
Bei Doppelklick auf den Homebutton startet OC. Beim ausgeschalteten Gerät aber wieder nur der Entsperrbildschirm.
Kann jemand helfen?
Lieben Dank!
Hallo, vielleicht hilfreich für Dich: Ich hatte dasselbe Problem auch; Open Kamera ging nach Doppelklick auf den Ein-/Aus-Button auch nicht an, sondern mein FP3+ wollte die zweite Pin. Zumindest bei mir (habe das originale OS mit allen Updates auf dem Telefon) half, Open Camera zu de- und danach wieder zu installieren. Danach wurde das FP3+ frisch gebootet und fragte mich nach dem Doppelklick, welche Kamera-App verwendet werden soll. Ich drücke dir die Daumen!
Was ich auf dem FP2 merke: wenn ich in Open Camera zuletzt die gemachte Fotos angeschaut habe, muss ich erst wieder “zurück” drücken zur Kamera bevor ich das Handy sperre. Danach funktioniert der Doppelklick wieder.
Hallo @AlbertJP und @berndi,
herzlichen Dank für Eure Antworten!
Leider hilft beides nicht. Es startet nur der Entsperrbildschirm.
Es gibt in OC eine Einstellung “Kamera trotz Sperre anzeigen”. Die ist aktiviert. Doch vermutlich funktioniert die nicht mit der aktuellen LineageOS Version 19.1 ?
Hat sonst noch jemand eine Idee für mich bzw. funktioniert bei jemandem mit LineageOS MicroG der Doppelklick auf den Ein/Aus Taster?