🇩🇪 Display schwarz nach automatischem Abschalten Nach Update auf Fairphone Open 22.06.0-rel.0

Nach Update auf Fairphone Open 22.06.0-rel.0
habe ich das Problem, dass das Display nicht mehr einzuschalten ist, nachdem es automatisch abgeschaltet wurde (nach der eingestellten Idletime) .
Offensichtlich funktioniert der Einschalt-Button nicht mehr.
Ich kann nur den Akku herausnehmen und neu starten.
Das kann doch nicht war sein!
PLEASE, MAKE A BUGFIX! NOW !!!
Da bin ich doch sicherlich nicht der einzige, der das Problem hat.

Und nicht, nachdem es manuell abgeschaltet wurde?

Habe was ähnliches nach dem Update noch nicht gelesen… Vielleicht ist es nur ein Problem beim Update? Dann könnte ein Hard-Reset eine Lösung sein? Hoffentlich has du eine Sicherung…

Hast du dasselbe Problem in safemode? Wenn nicht, ist es wegen einer App.

Ist es vielleicht wegen einem schlecht kalibrierten Lichtsensor, hast du versucht, den zu kalibrieren? (wahrscheinlich nicht das, ist nur eine Möglichkeit)

Auf jeden Fall kannst du auch den Support kontaktieren.

2 Likes

Für ca. 15 Sekunden den Power-Button gedrückt halten sollte in jeder Situation einen Neustart erzwingen.
Das funktioniert auch nicht?

Das hier ist das Community-Forum. Fairphone-Angestellte sind hier zwar durchaus auch ab und zu unterwegs, werden aber nicht alles lesen, und wohl eher weniger deutsche Topics.

Wie schon vorgeschlagen, ist die richtige Adresse der Support …

https://support.fairphone.com/hc/en-us

Bisher nichts auffälliges im Forum und im Issue Tracker … mal abwarten.

3 Likes

Problem gelöst:
nachdem ich den Nähensensor neu kalibriert habe funktioniert das Display jetzt wieder normal.
Danke für alle Ratschläge.
Stay GoogleFree

4 Likes