Hi
Yesterday, my Fairphone 2 startet, not to turn black any more after a set amount of time (1 minute). When I activate the phone, so that I can see if there are any new messages, but do not unlock the phone, the screen would not turn black after a few seconds anymore, as it has done before. Who knows, what the problem could be?
Regards, Mischa
Hallo
Seit gestern schaltet der Bildschirm meines Fairphones nicht mehr automatisch aus (Einstellung: 1 Minute). Auch nach einer Aktivierung des Sperrbildschirms (nachschauen, ob Nachrichten eingegangen sind) schaltet das Display nicht mehr nach ein paar Sekunden aus, wie es das Phone bis vorgestern zu tun pflegte.
Wer weiss Rat?
Wenn das Problem nur auftritt, wenn das FP2 am Kabel hĂ€ngt, solltest du sicherstellen, dass die Einstellung âAktiv lassenâ in den Entwickleroptionen deaktiviert ist.
Sonstige mögliche Ursachen:
App, die den Bildschirm aktiv lÀsst (wurde in letzter Zeit eine App installiert oder aktualisiert?)
âghost touchesâ auf dem Bildschirm oder klemmender Button
Irgendjemand hat diese Einstellung verĂ€ndert. Bitte beachte, dass diese Einstellung nicht ĂŒbers EinstellungsmenĂŒ zugĂ€nglich ist. Die Einstellung des Bildschirm-Timeouts betrifft nur das entsperrte FP2, nicht den Sperrbildschirm (der i. d. R. einen kĂŒrzeren Timeout hat).
Das Problem ist immer aufgetreten: gesperrt, nicht gesperrt, am Kabel, nicht am Kabel.
Habe das Problem nun gefunden: ich hatte neulich das App SquareMaker, Version 3.03 installiert. Nachdem ich nun in den Einstellungen âBeenden erzwungenâ habe, verhĂ€lt sich mein Screen wieder nach Wunsch.
Wenn ich das App allerdings wieder öffne und nur wie âĂŒblichâ beende, ist das Problem wieder da. Muss dann das Beenden wieder erzwingen.