Display does not automtically turn black / Bildschirm schaltet nicht aus

Hi
Yesterday, my Fairphone 2 startet, not to turn black any more after a set amount of time (1 minute). When I activate the phone, so that I can see if there are any new messages, but do not unlock the phone, the screen would not turn black after a few seconds anymore, as it has done before. Who knows, what the problem could be?

Regards, Mischa

Hallo
Seit gestern schaltet der Bildschirm meines Fairphones nicht mehr automatisch aus (Einstellung: 1 Minute). Auch nach einer Aktivierung des Sperrbildschirms (nachschauen, ob Nachrichten eingegangen sind) schaltet das Display nicht mehr nach ein paar Sekunden aus, wie es das Phone bis vorgestern zu tun pflegte.
Wer weiss Rat?

GrĂŒsse, Mischa

:gb: Have you tried restarting your phone?
:de: Hast du versucht, dein Telefon neu zu starten?

Yes, of course I did. Cleaned the screen, changed settings forth and back

Ja, natĂŒrlich. Habe den Bildschirm gesĂ€ubert, die Einstellungen vor und zurĂŒck geĂ€ndert

Wenn das Problem nur auftritt, wenn das FP2 am Kabel hĂ€ngt, solltest du sicherstellen, dass die Einstellung „Aktiv lassen“ in den Entwickleroptionen deaktiviert ist.

Sonstige mögliche Ursachen:

• App, die den Bildschirm aktiv lĂ€sst (wurde in letzter Zeit eine App installiert oder aktualisiert?)
  • „ghost touches“ auf dem Bildschirm oder klemmender Button
  • Irgendjemand hat diese Einstellung verĂ€ndert. Bitte beachte, dass diese Einstellung nicht ĂŒbers EinstellungsmenĂŒ zugĂ€nglich ist. Die Einstellung des Bildschirm-Timeouts betrifft nur das entsperrte FP2, nicht den Sperrbildschirm (der i. d. R. einen kĂŒrzeren Timeout hat).

Hi

Das Problem ist immer aufgetreten: gesperrt, nicht gesperrt, am Kabel, nicht am Kabel.

Habe das Problem nun gefunden: ich hatte neulich das App SquareMaker, Version 3.03 installiert. Nachdem ich nun in den Einstellungen “Beenden erzwungen” habe, verhĂ€lt sich mein Screen wieder nach Wunsch.
Wenn ich das App allerdings wieder öffne und nur wie â€˜ĂŒblich’ beende, ist das Problem wieder da. Muss dann das Beenden wieder erzwingen.

Danke fĂŒr die Hilfe,
Mischa!

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.