English

Dict.cc Apps funktionieren nicht richtig auf FP3+

Weiß jemand woran das liegen kann?

Dict.cc Plus:
Ich kann kein Sprachpaket herunterladen.
Mir wurde vom Entwickler nahegelegt auf den internen Speicher zu verschieben. Das geht. Aber egal ob intern oder auf SD gespeichert: “Speicherort nicht lesbar” heißt es immer wieder. Aber den Speicherort für Sprachpakete kann ich innerhalb der App komischerweise nicht ändern, obwohl das normalerweise gehen sollte.

Die normale Dict.cc App funktioniert überhaupt nicht.

Habe Android auf dem FP3+.

Willkommen in der Fairphone Community.

Das originale Android 10 von Fairphone?
Hast Du die SD-Karte als internen Speicher (leider die erste Option beim Einlegen einer neuen Karte) eingerichtet? Da gibt es nämlich einen Fehler im Betriebssystem, der zu solchen Problemen führen kann.

3 Likes

Wie äussert sich das? Ist die Stelle, wo man das umstellen kann, gar nicht erst vorhanden? Oder ausgegraut (d.h. nicht benutzbar)? Oder kann man einstellen, was man will, und es wird einfach nicht übernommen?

Auch hier: was heisst das konkret? Startet nicht? Stürzt ab? Findet keine Übersetzungen?

Bei mir läuft die dict.cc App ohne Probleme auf dem Standard Android 10 von Fairphone. Das nützt Dir natürlich erstmal nix, ist aber eher als Hinweis gedacht, dass es keine grundsätzliche Inkompatibilität der App mit dem Fairphone gibt.

Das war die Lösung, vielen Dank!

Habe ein Backup gemacht, das Handy zurückgesetzt und SD Karte nun als externen Speicher. Nun geht’s.

4 Likes