🇩🇪 Wohin geht der download aus dem browser?

Ich schreibe meine Frage in deutsch, damit ich auch die evtl Antwort verstehe:
Ich nutze den Standardbrowser in meinem fairphone. Wo kann ich einstellen, dass heruntergeladene Dateien im Ordner “Download” landen und nicht im Ordnder /storage/emulated/0/MyFavorite/?
Als besonders lästig empfinde ich es, dass der Ordner “MyFavorites” im Dateimanager gar nicht angezeigt wird. Das macht das Auffinden der heruntergeladenen Datein mühsam.

Hallo Wesir,

ich gehe mal davon aus, dass der Standardbrowser der Android Browser ist (herauszufinden z.B. über den User Agent) und Du in den Einstellungen nichts gefunden hast.
Dann muss ich Dich leider auf andere Browser verweisen: Firefox, Chrome, Opera … Dort hat man meist mehr Einstellungsmöglichkeiten und der Download-Ordner wird Dir möglicherweise direkt geöffnet.

Wenn Du den Browser nicht wechseln möchtest und etwas Vorwissen mitbringst, könntest Du eventuell auch den Standardordner verlinken - also z.B. in einer Shell mit busybox und ln.

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich wohl doch mit einem neuen browser beschäftigen müssen.

Gerne. Ansonsten schau doch mal im Internet unter Symlink nach. Ist eigentlich nicht allzu schwer.

I have moved this topic to the Fairphone Help! category to make it easier for others to find.