🇩🇪 Wo kann ich noch die Bestellnummer finden/erhalten?

Ich habe Ende 2016 mein Fairphone2 bestellt und im Januar2017 erhalten. Nun funktioniert mein Display nicht mehr richtig und ich möchte es umtauschen. Dafür bin ich auch bereits mit dem Kundenservice in Kontakt getreten und nun soll ich online ein Formular zur Rückgabe ausfüllen. Dafür benötige ich die Bestellnummer. Die Bestellungsbestätigungs- E-mail habe ich aber leider schon komplett gelöscht und im Webshop ist meine Bestellung von damals nicht vermerkt, also auch nicht die Bestellnummer. Was jetzt?
gibt es noch andere Wege an die Nummer zu kommen? Brauch ich die wirklich unbedingt? Gibt es vielleicht noch einen ganz anderen Weg?

(Ich habe noch jegliche Originalverpackungen und das mitgelieferte Dokument, finde dort aber auch keine Bestellnummer)

Was ich mich zuallererst fragen würde: Wieso ist deine Bestellung nicht mehr im Shop vermerkt? :confused:

Ich habe zwei E-Mail Addressen. Leider war ich mir nicht mehr 100% sicher, mit welcher von beiden ich mich angemeldet habe. Da ich aber sowieso stets das gleiche Passwort verwende macht das hier keinen relevanten Unterschied. Ich konnte mich nämlich gestern mit keiner von beiden einloggen. Vermeindlich falsches Passwort. Das hat sich auch nach zahlreichen Versuchen nicht geändert.Also habe ich mir auf einer der beiden E-Mails( die, welche mir in der Zeile vorgeschlagen wurde, da ich sie offensichtlich schonmal verwendet habe) einen neuen Account mit dem gleichen Passwort geschaffen. Als ich mich auf diesem erfolgreich angemeldet hatte, konnte ich meine Anschrift und andere Daten wieder finden, die ich nicht beim zweiten, wohl aber bei ersten Erschaffen angegeben habe. Ich gehe also davon aus, dass es der gleiche Account ist. Trotzdem finde ich unter Bestellungen leider nichts.

Das klingt kreativ und sollte doch eigentlich so nicht funktionieren (Anlegen eines neuen Accounts mit einer schon registrierten E-Mail-Adresse)?
War die “I forgot my password”-Funktion beim Login kaputt?

Hmmm … da das Shop-System offenbar auch kreative Wege gehen kann, würde ich jetzt nicht automatisch davon ausgehen, dass es der gleiche Account ist.

Was sagt denn die andere E-Mail-Adresse zu “I forgot my password”?

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.