🇩🇪 Wma-Dateien öffnen

Ich habe wma-Musikdateien von meinem Laptop auf FP1 kopiert, das sie aber nicht öffnen kann. Muss ich alle meine wma-Dateien erst in mp3 konvertieren oder gibt es eine App, mit deren Hilfe FP1 wma lesen kann? Gäbe es die bei F-Droid oder muss ich in den Playstore von Google? Außerdem würde ich mir gern Apps zum Öffnen von pdf-, doc- und xls-Dateien holen. Wo?

VLC müsste mit wma-Dateien zurevht kommen, der spielt so ziemlich alles ab.

Ich mache ungern Werbung, aber Poweramp macht da einen guten Job

@ Irina Spitznagel:
Entschuldigung, dass ich erst jetzt reagiere, aber der VLC-Player, den ich mir über F-Droid (hoffentlich ohne Google-Daten-Krake) heruntergeladen habe, öffnet meine Musikdateien nicht, die auf der SD-card sind. Bin bereits in die Einstellungen des VLC-players gegangen. Bei den VErzeichnissen, die der Medienbibliothel hinzugefügt werden sollen, ist zwar sowohl bei Interner Speicher als auch bei SD-card ein Häkchen gesetzt, wenn ich aber weiter in die Ordner auf der SD-card reingehe, sind da zwar auch Häkchen gesetzt, aber grau unterlegt, und wenn ich weiter reingehe und einen Musiktitel aufrufen will, bekomme ich die MEldung “Datei kann nicht geöffnet werden”. Was muss ich tun, dass der VLC-player darauf zugreift?
@huskers:
Kann Poweramp das besser? Und auf was für eine Art von Dateien bezieht sich “Poweramp macht da einen guten Job”? WMA-Dateien? DOC ? XLS?