🇩🇪 Wie kontaktiere ich Forum Mitglieder direkt?

Hi Stefan,

ich habe noch nicht ganz heraus bekommen wie man die Mitglieder direkt kontaktieren kann. Eigentlich wollte ich Paul Kreuzer bezüglich der Bilder von Sim Karten Slots die er gepostet hat fragen, wo er diese bekommen hat und ob sie mit dem FP2 funktionieren. Die Kontakte erscheinen mir wesentlich haltbarer als die der Originalslots und wenn man diese relativ sicher auswechseln kann, würde ich das gerne machen (bin viel weltweit unterwegs und es wäre ziemlich blöd wenn mir irgendwo so ein Kontakt abreisst und das Phone unbrauchbar wäre…)
vielen Dank für das Kontakt herstellen und die Info,
Dominik

Einen Benutzer kann man kontaktieren, indem man auf den Benutzernamen (z. B. @paulakreuzer) klickt und im Profil auf „Message“ klickt.

Jedoch können neue Nutzer (Trust Level 0) keine neuen Nachrichen senden.

Du musst also 5 Threads betreten, darin 30 Beiträge lesen und 10 Minuten darin verbringen, um zum Basic User (Trust Level 1) zu werden, der dann private Nachrichten verschicken kann. Alternativ kann dich auch jemand von den @moderators (so auch @paulakreuzer) hochleveln (wenn du jemanden findest, der das macht).

2 Likes

Ich habe deinen Post in einen neuen Thread verschoben, da @Stefan den #addressbook thread gern sauber hält.

Zuerst auf die Frage bzgl direkt kontaktieren: Dazu gibt es 3 Möglichkeiten:
wobei die ersten beiden voraussetzen, dass du kein “new user” mehr bist. Du musst einfach ein paar Posts schreiben und Threads lesen bevor du PMs schreiben kannst.

1.


Auf den Avatar drücken und dann auf das blaue “Message” Symbol.

2.

auf ,

dann die das Symbol zum flaggen drücken

und die oberste Option auswählen.

So weis die betroffene Person gleich über welchen Post du reden willst.

3.
Wenn es um Community Events oder so geht kannst du die natürlich die Kontaktdaten im #addressbook verwenden.


Zur Frage bzgl der Sim-Slots:

Ich nehme an du meinst dieses Bild:

Das habe ich selbst geschossen, beim letzten #austrianfairphoners event.

Ich glaube nicht, dass sich die Slots leicht austauschen lassen, aber du kannst dir jemanden suchen, der vl nur einen Slot braucht und mit dir (gegen einen kleinen Aufpreis) tauscht.

2 Likes

Man kann auch direkt ein neues Topic zu einem Post starten (dann zB auf Deutsch). Dafür bitte auf dieses Symbol [] klicken, und dann im Popup auf :heavy_plus_sign: New Topic:

Dann wird ein neues Topic gestartet, das automatisch auf den Herkunftspost verlinkt.

2 Likes

Hallo Paul,

alles klar, vielen Dank für die Info. Ich warte mal ab was Fairphone zu meinem Problem sagt,

beste Grüße aus Salzburg,

Dominik

2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.