🇩🇪 Vibration stellt sich von alleine aus

Hallo, zum dritten Mal in 2 Wochen ist die Vibration komplett weg, obwohl ich keinerlei Einstellungen verändert habe. Gestern Abend ging sie noch, hab über Nacht das Phone geladen, heut früh schon beim Entsperren: keine Vibration. Auch Aus- und wieder Einschalten hat nichts genützt. Die letzten beiden Male ging die Vibration dann nach kurzer Zeit wieder, heut tut sich nichts!

Hast du vielleicht durch die Laut/Leise Taste die Vibration unabsichtlich abgeschalten?
Stimmt das “nicht” vibrieren mit den Einstellung, die dann eingestellt ist, überein?

Nein, Laut/Leise-Taste steht auf normaler Lautstärke, die auch normal funktioniert. Hab unter EINSTELLUNGEN - Ton & Benachrichtigungen sowie EINSTELLUNGEN - Sprache & Eingabe mal das Vibrieren ausgestellt und wieder eingestellt: kein Vibrieren, ist weg!

Was passiert wenn du das Telefon ganz ausschaltest und dann wieder einschaltest?
Vibriert es dann beim Einschalten? Falls nicht, dann dürfte es wohl ein Hardwareproblem sein; wenn es aber beim Einschalten vibriert, dürfte es eher ein Problem bei den Einstellungen geben…

2 Likes

kein Vibrieren - werder beim Aus- noch beim Einschalten.

D.h. von den Einstellungen her sollte es vibrieren, tut es aber nicht?!

Es gibt einen Beitrag in dem ägnliche Probleme beschrieben werden:


Laut dem Beitrag gibt es eine App mit der man/frau den Vibrationsmechanismus testen kann.

Um zu testen, ob eventuell ein Kontakt locker ist, könntest du das Modul in dem der Vibrationsmechanismus sitzt aus und wieder einbauen:

1 Like

Hallo, danke erstmal, probiere ich heute Nachmittag in Ruhe zu hause aus und melde mich dann nochmal, ob´s daran gelegen hat.

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.