Hallo zusammen.
Ich würde gerne das Fairphone Open installieren, z.Zt. habe ich Fairphone OS 1.13.0
Ich habe mehrere Versuche gestartet mittels OTA wie unter
https://code.fairphone.com/projects/fp-osos/user/fairphone-open-source-os-installation-instructions.html
beschrieben.
Doch leider kommt nach einem Neustart jedesmal die Meldung das es einen Fehler gegeben habe (das kann ich grad noch so lesen, alles andere auf der Commandline ist zu winzig um es ohne Lupe zu entziffern.
Nach einem Hardreset (Akku raus) startet wieder (immerhin) das bisherige OS.
Was mache ich falsch?
Auf die manuelle Variante habe ich bisher verzichtet, weil mir wohl auch die entsprechende APP abgeht und mir nicht ganz klar ist, welche es dazu braucht.
Und auch wenn es wahrscheinlich nicht ganz hierher gehört, aber vielleicht hat es ja auch mit dem obigen Problem zu tun:
In unregelmäßgen Abständen startet das Fairphone in eine Fehlermeldung auf die CMD.
Das kann man dann aber immerhin durch langen Tastendruck resetten.
Dieses Verhalten kommt in ca. 20% der Starts vor. Da ich das Phone abends immer ausschalte, also ca. 2x pro Woche Wenn ich Pech habe und es nicht gleich merke (ich bin kein wirklich intensiver Smartphone Nutzer), lutscht mir diese CMD recht schnell den Akku leer.
vG
josh