­čçę­čç¬ Umfrage zu Smartphone-Kaufentscheidungen und Nachhaltigkeit

Hallo liebe Fairphone Community,

wir vom Team der Arbeits- und Organisationspsychologie der Universit├Ąt Osnabr├╝ck f├╝hren eine Onlinebefragung zu Kaufentscheidungen bei Smartphones durch.

Diese Befragung ist Teil des eCoInnovate IT Projekts der Universit├Ąten, Osnabr├╝ck, L├╝neburg und Oldenburg, bei dem es um nachhaltigen Konsum von Informationstechnologie geht.

F├╝r die Befragung ben├Âtigen wir noch dringend Teilnehmer. Da das Thema Nachhaltigkeit eine gro├če Rolle bei Fairphone spielt, w├╝rden wir uns sehr ├╝ber Antworten hier aus dem Forum freuen!

Anbei der Link zur Erhebung. Diese ist vollst├Ąndig anonym und dauert nicht l├Ąnger als ca. 15 Minuten.

https://ww2.unipark.de/uc/handystudie-2017/ikt1/?a=&b=&c=&d=&e=fairphone&f=

Viele Gr├╝├če und gro├čen Dank f├╝r jede Teilnahme!
Luca

2 Likes

Ich mache ja gern bei Umfragen mit, aber diese ist wirklich schlecht. Sorry f├╝r das schlechte Feedback, aber es ist leider so.
Bei einer Umfrage ein Gewinnspiel anzubieten finde ich wenig seri├Âs.

2 Likes

Das Gewinnspiel war ein Test. Wer nicht avocadostore ausgew├Ąhlt hat hat verloren! :wink:

Hallo ElKrasso,

schade dass dir die Umfrage nicht gefallen hat, aber danke trotzdem f├╝r das Feedback. Am Ende der Umfrage gibt es daf├╝r ja auch ein Feld, wo wir Verbesserungsvorschl├Ąge gerne aufnehmen.

Durch Gutscheinverlosungen hofft man nat├╝rlich mehr Teilnehmer f├╝r die Umfrage zu begeistern :slight_smile:. Dazu kann man nat├╝rlich eine geteilte Meinung haben.

Ist das Feld ÔÇťWeitere AnmerkungenÔÇŁ gemeint? Hab das nicht auf den Fragebogen, sondern auf das Thema Nachhaltigkeit bezogen.

Hab mein Feedback dann in dieses englischsprachige Fenster nach der Umfrage eingetragen. Zur Sicherheit noch einmal hier: Die Umfrage ist nicht optimiert f├╝r Smartphone-Screens und Touch-Input. Daher war die Bearbeitung m├╝hselig auf meinem FP.

Hallo Stefan,

ja, in jedem Fall wird Feedback ├╝ber das englischsprachige Fenster am Ende an uns weitergegeben. Danke f├╝r deine Beantwortung und die R├╝ckmeldung!

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.