🇩🇪 Umfrage zu Smartphone-Kaufentscheidungen und Nachhaltigkeit

Hallo liebe Fairphone Community,

wir vom Team der Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Osnabrück führen eine Onlinebefragung zu Kaufentscheidungen bei Smartphones durch.

Diese Befragung ist Teil des eCoInnovate IT Projekts der Universitäten, Osnabrück, Lüneburg und Oldenburg, bei dem es um nachhaltigen Konsum von Informationstechnologie geht.

Für die Befragung benötigen wir noch dringend Teilnehmer. Da das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle bei Fairphone spielt, würden wir uns sehr über Antworten hier aus dem Forum freuen!

Anbei der Link zur Erhebung. Diese ist vollständig anonym und dauert nicht länger als ca. 15 Minuten.

https://ww2.unipark.de/uc/handystudie-2017/ikt1/?a=&b=&c=&d=&e=fairphone&f=

Viele Grüße und großen Dank für jede Teilnahme!
Luca

2 Likes

Ich mache ja gern bei Umfragen mit, aber diese ist wirklich schlecht. Sorry für das schlechte Feedback, aber es ist leider so.
Bei einer Umfrage ein Gewinnspiel anzubieten finde ich wenig seriös.

2 Likes

Das Gewinnspiel war ein Test. Wer nicht avocadostore ausgewählt hat hat verloren! :wink:

Hallo ElKrasso,

schade dass dir die Umfrage nicht gefallen hat, aber danke trotzdem für das Feedback. Am Ende der Umfrage gibt es dafür ja auch ein Feld, wo wir Verbesserungsvorschläge gerne aufnehmen.

Durch Gutscheinverlosungen hofft man natürlich mehr Teilnehmer für die Umfrage zu begeistern :slight_smile:. Dazu kann man natürlich eine geteilte Meinung haben.

Ist das Feld “Weitere Anmerkungen” gemeint? Hab das nicht auf den Fragebogen, sondern auf das Thema Nachhaltigkeit bezogen.

Hab mein Feedback dann in dieses englischsprachige Fenster nach der Umfrage eingetragen. Zur Sicherheit noch einmal hier: Die Umfrage ist nicht optimiert für Smartphone-Screens und Touch-Input. Daher war die Bearbeitung mühselig auf meinem FP.

Hallo Stefan,

ja, in jedem Fall wird Feedback über das englischsprachige Fenster am Ende an uns weitergegeben. Danke für deine Beantwortung und die Rückmeldung!

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.