English

🇩🇪 🇬🇧 No answer from Support

:de: Hallo zusammen,

ich habe mal ein anderes Post reinkopiert, weil es anscheinend regelmäßiger vorkommt, das bei defekten Fairphones der Support Anfragen wochenlang konsequent ignoriert.

Insofern auch hier die Frage:
Any ideas?

:uk: Hi everybody,

4 weeks agoe I wrote ti the customer-support and asked for help. Till today they didn´t answer yet. What can I do? I really do not longer want to have the FP2, it is just not useable! I want to give it back.
Any ideas?

Also prinzipiell gibts bei Support Anfragen einen Stau und das kann schon mal länger dauern.
Schneller gehts wenn man nachdem man die Anfrage abgeschickt hat auch noch anruft (mehr Info unter #contactsupport).
Wenn man ein Fairphone nach den ersten 2 Wochen zurück geben will ist das aber nochmal eine eigene Sache, da Support standardmäßig zuerst mal das Recht hat zu versuchen das Gerät zu reparieren - wenn der Kunde das nicht will wird die Rechtsabteilung eingeschaltet und das dauert was ich so mitbekommen habe eine ganze Weile.

ich will das es zuverlässig funktioniert.

Wenn die es Reparieren möchten, kein Problem. Aber meine erste Anfrage habe ich im November verschickt.

Ich habe kein Problem wenn es mal etwas dauert, aber fast 2 Monate überhaupt keine Reaktion (außer der Mail das ein Ticket eröffnet wurde) sind zuviel.

Da muß sich Fairphone schon etwas einfallen lassen.

2 Likes

Wie gesagt: Mit anrufen geht alles viel schneller.

A post was merged into an existing topic: Fairphone 2…what a disappointment!

Ich bin letzten Montag später in die Arbeit gefahren, weil ich ja nur noch den Festnetzanschluß habe und der Support nur von 09:30 bis 17:30 da ist.

Positiv war, das schon nach ein paar Minuten jemanden ans Telefon ging.

Aussage des Support war ob ich schon die allg. Prüfungen gemacht habe. Hatte ich soweit man das mit einen Fairphone das man nicht starten kann.

Er hat dann das Gespräch abgebrochen, mit den Hinweis das ich eine Mail von Ihm bekomme.

Inhalt der Mail: ein Link auf ein Prüfprogramm. Nur ein Fairphone das nicht gestartet werden kann (möglicherweise kein Strom) kann nicht geprüft werden.

Das zeigt mir, das der Supporter weder zugehört hat, noch mein Ticket gelesen. Mein Eindruck. Da ging es nur ums abwimmeln.

Mein negativer Eindruck vom Fairphone Support hat sich noch einmal bestätigt.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.