🇩🇪 Threema: Anrufe werden nicht gehört

Ich nutze Threema auf dem FP2 mit Fairphone Open 18.04.1
Schriftliche Nachrichten funktionieren problemlos, aber Threema-Anrufe nicht: Ich höre das Gegenüber, aber ich werde nicht gehört, als wäre das Mikrofon ausgeschaltet. Das ist es aber nicht.

Könnte das Problem allenfalls an der SRT App Guard liegen? Allerdings habe ich dort alle Berechtigungen für Threema zugelassen.

Ich hab das nie benutzt, aber als erstes würde ich mal in den normalen Android Einstellungen gucken, ob Threema auf das Mikro zugreifen darf: Einstellungen > Apps > Zahnrad-Icon (Apps konfigurieren) > App-Berechtigungen > Mikrofon.

Und dann eben gucken, was da bei Threema und dem Threema Voice Message Plugin steht.

Das hatte ich längst versucht.
Mittlerweile weiss ich dank Antwort von Threema: Liebt am Programm, nicht der Hardware! (Threema --> Einstellungen --> Fehlerbehebung: “Echo-Unterdrückung” von Software auf Hardware um oder umgekehrt)

4 Likes

Ah, super, dass sich das lösen ließ. Der nächste, dem es passiert, kommt dann vielleicht schneller ans Ziel :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.