🇩🇪 Standardton kann nicht hinzugefügt werden

Ich möchte eine eigene Melodie als Klingelton hinzufügen.
Aber bei “Standardton für Benachrichtigung” gibt es nicht die Möglichkeit "Klingelton hinzufügen"
Liegt es an Rechten die erweitert werden müssen?
Wenn ja, wo kann ich das machen?
Danke im Voraus für Hinweise

Du kannst es auf jeden Fall im Dialer setzen, wenn es nur für das Telefon sein soll. Ansonsten kann ich es Dir vermutlich nicht sagen, da ich denke, Du bist auf einem der Fairphone Roms, ich bin auf Lineage

Du musst den gewünschten Klingelton im Ordner ablegen, den du hier findest:

( /system/media/audio/ringtones )

Für /system benötigt man aber root. Es gibt aber im Standard Datenverzeichnis auch Ringtones/ und Notifications/, wo man seine eigenen Töne ablegen kann

2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.