🇩🇪 SMS-Ton-Wahl?

Nabend liebe Leute.
Man kann sich ja in der standard Telefonapp pro Kontakt einen extra Klingelton einstellen - dass man hört wer gerade durchklingelt, ohne aufs Gerät zu schauen.
Geht dies auch irgendwie für SMSen? Einen Standardton für alle SMSen habe ich, aber kann ich auch pro Kontakt einen extra SMS-Ton einstellen? Wenn ja: Wo und wie?

Ich weiß nicht, ob die Standard-SMS-App das kann, aber mit QKSMS gehts. QKSMS ist außerdem schöner designt (Material Design) als die Standardapp und man kann auch die Farbe der Unterhaltung und sogar die Farbe der Benachrichtigungsled für jeden Kontakt einzeln festlegen. Hat allerdings ein paar “merkwürdige” Standardeinstellungen (zB werden lange SMS gespalten gesendet, statt einem langen), da musst du halt am Anfang durch.
Aber ich verwende QKSMS seit Monaten und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden! :slight_smile:

2 Likes

This topic was automatically closed 183 days after the last reply. New replies are no longer allowed.