🇩🇪 Slimcase - wie öffnen?

Hallo,

als Ersatz für ein kaputtes (altes, schön transparentes) Case habe ich jetzt so ein neues SlimCase. Wie kriegt man das, nachdem man es einmal angebracht hat, gefahrlos wieder auf? Ich will die SD-Karte tauschen und habe Angst, das Case kaputt zu machen.

Geht das ohne Werkzeug?

Danke,
Micha

Ich finde es am einfachsten, wenn Du mit dem Daumen (Fingernagel) in den Spalt zwischen schwarzem und farbigem Teil an der rechten unteren Ecke (Display vorn) gehst und den farbigen Teil so wegdrückst. Anfangs etwas Widerstand zu überwinden, aber dann geht es ganz leicht auf.

1 Like

OK, danke. Beim nächsten mal probiere ich es so. Bisher habe ich ein Plektron benutzt, aber das habe ich nicht immer dabei.

1 Like

Ich hab immer ein Plektrum (und einen Mini-Schraubenzieher) im Münzfach meines Geldbörsels. Vielleicht wär das auch was für euch. :slight_smile:

1 Like

Plektrons sind was für FP1 Benützer. :wink:
@FairMicha ein- zweimal geöffnet gehts beim nächsten mal viel einfacher.

2 Likes

Ich empfehle eine kräftigen und starken Fingernagel. :grin:

Für sowas trägt man ein kleines Schweizer Messer am Schlüsselbund… :slight_smile:

3 Likes