🇩🇪 Sim Karte nicht aktivierbar

Hallo,

Die sim karte lässt sich nicht aktivieren. Ich hab den Slot bereits gewechselt und es geht immer noch nicht.

Es ist das erste Fairphone. WLAN funktioniert, aber keine mobile Datenverbindung.

Wie alt ist diene sim karte? Und wie ist deine Provider?

1 Like

Hallo, habe genau das gleiche Problem. Es taucht nur die Fehlermeldung "“Can’t connect to this network right now. Try again later.” auf, egal ob ich mich automatisch oder manuell verbinden will. Es geht um eine Aldi Talk bzw. Medion / Eplus Sim, die in anderen Handys noch funktioniert (von 2016, glaube ich). Fairphone Kola Nut 1.8.7

Hast Du schon mal eine andere SIM ausprobiert? Du kannst auch mal versuchen, die Kontakte an der SIM zu reinigen.

1 Like

Konnte bisher nur eine andere Medion Sim ausprobieren, werde aber morgen/übermorgen mal einen anderen Betreiber versuchen. Wüsste aber nicht, wie das das Problem sein könnte?

Eine genaue Erklärung habe ich da auch nicht parat. :angel: Aber es hat immer mal wieder solche Probleme behoben.

Es ist Vodafone und seitens denen gab es bisher keine Probleme.

Netzzusammenlegung o2 und E-Plus
Während der Umbaumaßnahmen kann es in folgenden Postleitzahlengebieten zu Serviceeinschränkungen kommen:

Edit: Ich habe die Daten von 2016 gelöscht. Es ist schon 2017.
Danke @TobiasF für ihre Achtsamkeit

1 Like

Na, wir haben’s aber schon 2017. Da ist ein 2016 geltender Zeitplan nicht hilfreich.

Wo aktuell am O₂-Netz umgestellt wird, steht im O₂ Livecheck:

Man könnte aber versuchen, das Netz in „Einstellungen“ – „Drahtlos & Netzwerke“ – „Mehr“ – „Mobilfunknetze“ – „Mobilfunkanbieter“ manuell auf „E-Plus“ bzw. den Anbieternamen mit „+“ (und dann wieder auf „Choose automatically“) zu stellen.

Hilft leider alles nichts… Noch eine andere Idee vielleicht? Danke!

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.