🇩🇪 Sicherheitslücke Qualcomm Snapdragon

Ich nehme an die hier beschriebene Sicherheitslücke betrifft auch das Fairphone 2!? Wann wird es ein Sicherheitsupdate geben?

Angreifer können sich über diese Lücken Root-Berechtigungen verschaffen und damit die komplette Kontrolle über die genannten Geräte erlangen.
Zwar hat Google die Lücken mittlerweile geschlossen, über die das Unternehmen von Trend Micro zuvor informiert worden war. Doch erfahrungsgemäß dauert es recht lange, bis Android-Aktualisierungen bei den Gerätebesitzern ankommen. Die Betroffenen sollten laut Empfehlung von Trend Micro auf jeden Fall beim Gerätehersteller oder ihrem Telekommunikationsunternehmen anfragen, ob und wo sie die entsprechende Sicherheitsaktualisierung herunterladen können.
(Quelle: computerwoche.de - Ihr Wegweiser für die digitale Transformation)

Diese Sicherheitslücke wurde bereits gemeldet:

https://forum.fairphone.com/t/fairphone-2-vulnerable/15610?u=paulakreuzer&source_topic_id=15794