🇩🇪 Reboot, Bootloop, endlose Optimierung beim Einschalten

Hello hello,

mein FP2 hänt seit ich es besitze, 1 Monat ca., in der App Optimierung beim Einschalten.
Ich bin im Entwicklermodus und da ist NICHTS aktiviert, woran könnte es denn sonst liegen?
Es macht mich langsam wahnsinnig…

liebe Grüße und lieben Dank

1 Like

Verwendest du das Standard FP OS oder FP Open. Und hast du irgendwelche Modifikationen gemacht (Xposed, OpenGapps, Verschlüsselung, …)?

Hast du vor 1 Monat etwas besonderes gemacht (Update, App installiert, neues Cover)?

1 Like

das Standard FP OS und ich habe nichts gemacht, ich hab es seit einem Monat - neu bestellt

2 Likes

Kann es sein, dass dein Power-Button regelmäßig klemmt und “hängenbleibt”, so dass er permanent “gedrückt” ist? Das ist bei einigen mit den neuen Slim Cases aufgetreten. Falls es sich nicht durch mehrmaliges Neuzusammensetzen des Slim Cases legt, gibt es eine ultima ratio: Einschaltknopf und Kameraknopf gegeneinander austauschen.

1 Like

Wenn’s nicht am Knopf liegt, dann installier das neuste Update 1.12 (erneut).

Frage: wenn dein Handy sich in der App Optimierungsphase befindet, wie schaffst du es in den Entwicklermodus zu kommen? Gibt es da einen Trick?

Edit: Ahhh… du bekommst diese Optimierungsphase nach jedem Hochfahren… alles klar. ^^

Ich glaube nicht, dass es am Knopf liegt. Er bleibt nicht stecken.

Wie kann ich denn ein Update erneut installieren?

In der Updater App gibt’s einen Advanced Mode (Fortgeschrittenen Modus oder so). Da gibts den aktuellen Update zum erneut installieren.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.