English

🇩🇪 Problem mit Akku Laden

Ich habe das Problem dass ich mein FP1 nicht mehr laden kann. Wenn ich das Ladegerät im eingeschalteten Zustand anschliesse und in das Akkumenue sehe steht dort wird nicht geladen. Auch das Symbol in der Taskleiste zeigt nicht den Lade Zustand an. Wenn ich das FP1 ausschalte dann läd es den Akku aber das ganze dauert fast 48 Stunden. Wenn nur noch 25% im Akku sind dann beginnt der Screen zu flackern und die Meldung erscheint dass das Betriebssystem beendet wurde. Was kann ich tun wo liegt das Problem ? Hardware oder Software ?

Wie sieht deine Batterie aus - kann es sein dass sie angeschwollen ist (siehe “bloated battery” im Link)?

1 Like

Macht es einen Unterschied, ob Du das Handy ans Ladegerät oder den USB Ausgang eines Computers anschließt? Hatte das Gleiche Phänomen wie Du es beobachtest beim USB Ausgang des Computers, und eine Woche später zeigte die Batterie deutliche Bloating-Zeichen.

Nein die Batterie ist nicht angeschwollen sieht völlig normal aus

Habe sowohl an den PC angeschlossen als auch mit 2 unterschiedlichen Netzteilen getestet.

Hast Du die Battery getauscht ? Und danach keine Probleme mehr gehabt ?

Ich warte gerade auf die Ersatzbatterie. Ende der Woche kann ich Dir mehr sagen - aber ich gehe davon aus, dass dann alles wieder funktioniert. Das Symptom wurde immer schlimmer, und irgendwann wurde die Batterie auch “dick”. Das war am Anfang noch nicht, da hatte ich aber schon die Ladeprobleme…

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.