🇩🇪 PDF-Reader von F-Droid funktioniert nicht

Um die Goo-Krake zu vermeiden, habe ich, auf Tip vom Forum hier, F-Droid in mein FP1 installiert, um Apps herunterzuladen. Habe dann einfachen pdf-reader heruntergeladen. Der funktioniert aber nicht. Wenn ich damit den Download-Ordner öffnen will, wo ich die pdf gespeichert habe, werden mir diese nicht angezeigt. Wenn ich hingegen direkt mit Doppelklick auf eine pdf-Datei im Download gehe, bekomme ich die Meldung “pdf-reader wurde beendet”. Wie kann ich meine pdf-Dateien lesen?

Ich denke mal das hat nichts mit f-droid zu tun, sondern liegt am PDF reader. Welchen hast du dir runter geladen? Ist der für deine Android Version geeignet?
Du könntest ja auch einen anderen PDF reader probieren?

3 Likes

Doppelklick? Interessant, ich wusste gar nicht, dass es den aufm Handy gibt. Muss mich mal schlau machen …

2 Likes

Meine zwei pdf-reader funktionieren. . . Die im Downloadbereich abgelegten PDF anklicken, und sie offnen sich.

Bitte sagt uns doch welche PDF reader ihr verwendet. Es gibt ja unzählige da draußen.

2 Likes

APV PDF - Viewer und Kingsoft.
Beides ohne Probleme installiert und zu verwenden.
Browser fragt merkwürdigerweise vor dem Herunterladen, ob man das PDF via Browser oder via PDF-Reader anschauen will, dann muss man “Browser” wählen. Das PDF befindet sich dann im Download-Bereich.
Grüße von
Astrid Mayer

@AMayer
Astrid, das solltest Du mal genauer erklären:
was hat der Browser damit zu tun?
Und warum hast Du zwei PDF.Viewer installiert?
@gioz
MuPDF hat bislang alle PDFs angezeigt, die mir untergekommen sind.

@freibadschwimmer: Ich habe im F-Droid-Angebot nur 1 pdf-reader gefunden
(pdf-fixit oder so ähnlich). Wollte den Acrobat Reader, habe den aber
nicht gefunden. Kann mit den Bezeichnungen der Apps, die oft aus
Buchstaben- und Zahlen-Kombinationen bestehen, eh nicht viel anfangen.
Kannst du mir einen empfehlen?

F-droid hat einige pdf Reader zur Auswahl, persönlich benützte ich MuPDF, den auch @Spielmops schon vorgeschlagen hat.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.