Um die Goo-Krake zu vermeiden, habe ich, auf Tip vom Forum hier, F-Droid in mein FP1 installiert, um Apps herunterzuladen. Habe dann einfachen pdf-reader heruntergeladen. Der funktioniert aber nicht. Wenn ich damit den Download-Ordner öffnen will, wo ich die pdf gespeichert habe, werden mir diese nicht angezeigt. Wenn ich hingegen direkt mit Doppelklick auf eine pdf-Datei im Download gehe, bekomme ich die Meldung “pdf-reader wurde beendet”. Wie kann ich meine pdf-Dateien lesen?
Ich denke mal das hat nichts mit f-droid zu tun, sondern liegt am PDF reader. Welchen hast du dir runter geladen? Ist der für deine Android Version geeignet?
Du könntest ja auch einen anderen PDF reader probieren?
Doppelklick? Interessant, ich wusste gar nicht, dass es den aufm Handy gibt. Muss mich mal schlau machen …
Meine zwei pdf-reader funktionieren. . . Die im Downloadbereich abgelegten PDF anklicken, und sie offnen sich.
Bitte sagt uns doch welche PDF reader ihr verwendet. Es gibt ja unzählige da draußen.
APV PDF - Viewer und Kingsoft.
Beides ohne Probleme installiert und zu verwenden.
Browser fragt merkwürdigerweise vor dem Herunterladen, ob man das PDF via Browser oder via PDF-Reader anschauen will, dann muss man “Browser” wählen. Das PDF befindet sich dann im Download-Bereich.
Grüße von
Astrid Mayer
@AMayer
Astrid, das solltest Du mal genauer erklären:
was hat der Browser damit zu tun?
Und warum hast Du zwei PDF.Viewer installiert?
@gioz
MuPDF hat bislang alle PDFs angezeigt, die mir untergekommen sind.
@freibadschwimmer: Ich habe im F-Droid-Angebot nur 1 pdf-reader gefunden
(pdf-fixit oder so ähnlich). Wollte den Acrobat Reader, habe den aber
nicht gefunden. Kann mit den Bezeichnungen der Apps, die oft aus
Buchstaben- und Zahlen-Kombinationen bestehen, eh nicht viel anfangen.
Kannst du mir einen empfehlen?
F-droid hat einige pdf Reader zur Auswahl, persönlich benützte ich MuPDF, den auch @Spielmops schon vorgeschlagen hat.
This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.