🇩🇪 PC erkennt fp2 nicht

Das fair phone wird von dem PC nicht erkannt, es lädt zwar wenn man es ansteckt, aber es erscheint nicht als Wechseldatenträger. Beim fp2 kann ich nichts einstellen bei den Benachrichtigung.
Außerdem lässt sich das vibrieren der Tastatur nicht ausstellen.
Kann mir jemand helfen? Das wäre Klasse!!!

Was genau steht bei Einstellungen - Über das Telefon - Build-Nummer?

Klingt so als würdest du ein Ladekabel statt einem Datenkabel verwenden.

Die Einstellung ist etwas versteckt:
Einstellungen > Sprache und Eingabe > Android Keyboard > Einstellungen (kann alles etwas anders heißen. Mein Phone ist auf englisch gestellt und läuft auf Lineage OS)

1 Like

Das hier steht da,
vielen dank WG der Tastatur, dieses Problem ist schon mal gelöst :smile:

Ja du hast vollkommen recht- sehr peinlich, aber mit einem anderen kabel ging es jetzt… Entschuldigung für die unnötige Frage!

Und vielen dank für die schnelle Rückmeldung!!!

1 Like

Version 1.13.0 ist uralt, da steht alsbald ein Update an :wink: . Vorwarnung: Das wird dann Android 6 statt wie jetzt 5.1, und da ändern sich ein paar Sachen, hier ist Lesestoff (englisch):

https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/115001671246

… und bei jedem Verbinden mit USB muss man aus Sicherheitsgründen neu in die Benachrichtigungen und einen Verbindungsmodus (z.B. MTP) auswählen, standardmäßig ist nur Laden eingestellt.

4 Likes

Hallo Larissa hier die anleitung im youtube von mir da ich auch dies problem hatte die Betriebsanleitung ist nicht das beste im Media markt hat mir ein verkäufer geholfen.


und die Anleitung lesen
hoffe es geht dan Tschüss Rene

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.