­čçę­čç¬ Men├╝zeilen-Symbole

Gibt es irgendwo eine ├ťbersicht ├╝ber all die Icons in der Men├╝zeile mit (ausf├╝hrlicher ) Erkl├Ąrung?

Welche Icons meinst du genau?

Die ganz, ganz oben. Besonders die, die die Verbindung ├╝ber ein Handynetz angeben. Aber unl├Ąngst ist ganz links eine Wolke erschienen: W├╝rde mich auch interessieren, was die bedeutet.

1 Like

Hier ist eine liste aller Symbole in Lolipop:

http://pwk.republicwireless.com/android-notification-icons/

Diejenigen unter ÔÇťDeviceÔÇŁ sind wohl die interessanten. Alle anderen stehen meist f├╝r Benachrichtigungen von irgendwelchen installierten Apps. Diese k├Ânnen jedes dieser Symbole f├╝r ihre Benachrichtigungen verwenden - auch unpassende. Woher die Wolke stammt ist daher schwer zu sagen, aber ich w├╝rde mal eine Wetter App oder einen Cloud-Service vermuten.
Wenn das Symbol wieder mal erscheint kannst du von oben runter wischen um die Benachrichtigungen zu sehen. Wenn du sie dann lang andr├╝ckst wird angezeigt von welcher App die Benachrichtigung stammt.

3 Likes

Du kannst auch das Widget Einstellungsverkn├╝pfung auf Deinem Home Screen platzieren und anschlie├čend die Funktion Benachrichtigungsprotokoll zuweisen. Danach kannst Du die letzten Meldungen / Benachrichtigungen dar├╝ber aufrufenÔÇŽ

Danke erst einmal f├╝r die schnelle Antwort und den Link!

Ich nehme an, das ist die Bezeichnung einer Version des Android-Betriebssystems?

Ja, nur die, um die es mir bei der Frage ging, sind nicht dabei. Da ich das Roaming-im-eigenen-Land-Problem habe, h├Ątte mich interessiert, was es da alles an Anzeigen bez├╝glich St├Ąrke des Handynetzes gibt.

Das Wolkensymbol erschien w├Ąhrend ich per USB mit dem Desktop-Rechner verbunden war. Es kam vermutlich durch Android File Transfer oder durch Helium.

Ich glaube das Wolkensymbol, das du meinst, ist das usb-debugging symbol. Das d├╝rfte aber mit Helium zusammenh├Ąngen.

Siehe drittes Symbol von links.

Na ja, das w├╝rde ich ja eher als Manderl oder Schlange oder Insekt sehen. Wahrscheinlich istÔÇśs ein Bug, also ein K├Ąfer. Das kenne ich. Was ich aber gesehen habe, war eindeutig eine Wolke. Beim n├Ąchsten Mal wird mir das lange Dr├╝cken auf die Benachrichtigung Aufschluss geben. Danke f├╝r alle Tipps!

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.