đŸ‡©đŸ‡Ș Mein FP2 ist im Regen nass geworden,

zuerst ging das touch screen nicht, nach einer Nacht trocknen dann doch, aber der Akku lÀsst sich nicht mehr laden? es erkennt elektrizitÀtszufur aber lÀsst sich nicht mehr hochfahren. was kann ich tun?

Nimm das Phone nochmal auseinander und lass es laaang trocknen. Schau dir das #waterwiki an.

Hallo Jasmin,

wenn Du so einen ObstDörrAutomat besitzen solltest, benutze ihn ruhig.
Handy auseinandernehmen, und alle Teile, — AUSSER DEM AKKU !!! – ein paar Stunden (ĂŒber Nacht) trocknen. Es werden in der Regel so um die 50 - 60 Grad erreicht. Danach mĂŒsste auch die letzte Feuchtigkeit weg sein. Dem Handy schadet es nicht.

Viele GrĂŒĂŸe

Thomas

1 Like

Ich danke euch sehr. habe alles auseinandergenommen und die Kondensspuren mit Akohol gereinigt und trocknen lassen.
Es geht so la la wieder.

Derzeitiges problem: das Aufladen des Akkus geht nur zögerlich. es erkennt den Kontakt zur ElektrizitÀt nicht immer, bzw. von mal zu mal schlechter.

Kann es sein, daß der Kontakt ruiniert ist. der Akku selber glaub ich nicht. Könnte ich den Kontakt/Plug in tauschen?
lg,j.

Jasmin hat sich bei den #austrianfairphoners gemeldet und wir werden ihr face to face weiter helfen. :slight_smile: