🇩🇪 LED leuchtet nicht auf bei einer Benachrichtigung

Anbei mal ein Screenshot, um zu zeigen, dass ich das Licht eingeschaltet habe.

@retsifp ich habe den LightManager mal intstalliert und alles gemacht was laut Einstellungen zu tun ist. Zum Beispiel bei WhatsApp das Licht auf keine gestelltund usw. …

Auch wenn ich auf Test drücke und den Bildschirm ausmache, blinkt auch kein LED-LIcht.

Ich habe dasselbe Problem, bei mir leuchtet es nur beim Laden so weiß oder so, und wenn es voll geladen ist, grün.

Bei dem FP2 meiner Liebsten geht es aber. Da blinkt es brav in demselben weiß oder hellblau, wenn sie eine E-Mail, WhatsApp oder SMS hat. Ich habe noch nicht versucht, die Farben für einzelne Apps bei ihr zu ändern, ich bekomme immer Ärger, wenn ich was verstelle :laughing:

Ich habe schon eine Nachricht dazu an den Support geschickt, die antworten aber nicht mehr, fragen mich nur, ob die Frage zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurde. Antworte dann, dass ich nicht zufrieden war, weil ich keine Antwort erhalten habe, auch darauf reagiert niemand. Hatte noch eine weitere Message an den Support gesendet wegen einer anderen Sache, dasselbe.

Das ist wirklich unbefriedigend. Bin echt enttäuscht vom Kundenservice bei Fairphone :weary:

@Ralle, ich haben eine kleine Abhilfe gefunden bzgl. der LED. In diesem Forum hat phiwa eine kleine App erstellt, welche zumindest das LED-Problem behebt. Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, da ich mich dieser Art von Technik ÜBERHAUPT NICHT auskenne. Nach dem Runterladen der App hat es tatsächlich funktioniert :grin:.

PS: Aber das ist leider noch nicht das Ende der Fahnenstange :frowning:. Da gäbe es noch zum einen das Problem, dass mir nciht die richtige Zeit angezeigt wird, seit wann ich das Fairphone besitzte und zum anderen kann ich während des Ladevorgangs nur ab und zu meine Nachrichten lesen. Manchmal kann ich das Handy “öffenen” und manchmal geht es einfach nicht. Ich hoffe, dass es sich hierbei auch nur um so ein “Softwarefehler” handelt, der mit dem nächsten Update verschwindet :weary:

Hier mal die Kopie des Beitrags.
Gruß Stephen

Apr 11

Hey,
first of all: I was definitely the false settings. If I set notification_light_pulse back to 0, there are no more notifications on my phone.

I actually downloaded the Andoid Studio and modified an hello world example. Since I’m familiar with Java it was no too hard to get started.

I build an apk, so you can install my app and change your settings as well (Download from my dropbox24) - the app needs the permission to write settings and you need to enable “unkown sources” in your security settings. Use this on your own risk, although I assure you it is just changing the notification setting.

1 Like

Danke Stephen, damit geht es (erstmal), sogar in verschiedenen Farben.

Warum es bei Android keine Einstellungen der LED-Benachrichtigung mehr gibt, muss man ja nicht verstehen…

Ja irgendwie seltsam…

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.