🇩🇪 Lautlos lässt sich nicht abschalten...steuern

FP2 aktuelle SW OS 18.04.1
Aus heiterem Himmel lässt sich der Button “lautlos” indem dropdown Menu auf dem Startbildschirm nicht mehr abschalten. Wecker geht dennoch, Musik auch, stumm ist es nur wenn man alle drei Optionen mit dem Regler auf dem Balken auf Null stellt. Leider habe ich aktuell nicht mehr das Vertrauen ob ich jetzt einen Anruf oder eine eingehende Nachricht höre oder nicht…
Neustart war keine Hilfe.
Danke fĂĽr die UnterstĂĽtzung im voraus!

My German isn’t good enough to translate, but in case it helps: see the English topic here.

3 Likes

…my english isn’t also not good enough. …but the workaround worked!

Problem: solved!

thx!!!

2 Likes

hey,
ich habe das gleiche Problem.
Mein FP 2 ist eine Woche alt und ich kann die Töne nicht mehr anschalten.

hast du mitlerweile eine Lösung gefunden?

Mit
Einstellungen->Ton & Benachrichtigungen->
Nicht stören->automatische Regeln->Regel hinzufügen
eine temporäre Regel hinzufügen, die einfach nur für kurze Zeit den “nicht stören” Modus aktiviert und wieder deaktiviert (indem du die"Schlusszeit" kurz nach der “Startzeit” setzt).
Wenn die Regel ein Mal die beiden Änderungen durchgeführt hat sollte das Problem gelöst sein.

Ja, ich habe von ffu2 den Rat befolgt und es klappt wieder:
Mit
Einstellungen->Ton & Benachrichtigungen->
Nicht stören->automatische Regeln->Regel hinzufügen
eine temporäre Regel hinzufügen, die einfach nur für kurze Zeit den “nicht stören” Modus aktiviert und wieder deaktiviert (indem du die"Schlusszeit" kurz nach der “Startzeit” setzt).
Wenn die Regel ein Mal die beiden Änderungen durchgeführt hat sollte das Problem gelöst sein.
GruĂź
M

Bin nicht sicher ob meins das gleiche Problem ist: es geht nur um den Klingelton für Anrufe - der lässt sich nicht mehr aus dem Lautlos-Modus rausholen.
Eine Kurzzeitregel hab ich schon probiert, ebenso Telefon neu starten.
Blöd, ich verpasse dauernd Anrufe…
Danke fĂĽr Hinweise!

Ist bei dir nur der Klingelton lautlos? Lässt sich die Lautstärke auch mit den Tasten nicht mehr ändern?

L. G. Lukas

1 Like

Ja, nur der Klingelton.
Und -
AAAAAH!
Mit der Lautstärkeregelegungstaste li am Gerät hat’s jetzt geklappt!
Tausend Dank.
Bin wohl doch noch keine qualifizierte Nutzerin.
Da wär ich noch lang nicht draufgekommen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.