🇩🇪 Lautlos - die funktion funktioniert nicht

ich kann in der Maske zwar auf lautlos stellen, aber die klingeltöne (Anrufe/SMS/etc.) kommen trotzdem durch.
während ich arbeite, sollte aber gar kein sound durchkommen?..?

Zeig mal einen Screenshot, wie du das machst.
Es gibt in Android drei verschiedene Lautstärkeregler: Audiowiedergabe, Benachrichtigungen und Wecker (von mir benannt, mögen anders heißen).

Die einfachste Möglichkeit ist es, das Telefon in den “Priority”-Modus zu schalten, dieser kann aktiviert werden wenn du den Lautstärkeregler betätigst und dann das mittlere Symbol mit dem Sternchen aktivierst.

Die drei Lautstärkeregler kann man in den Einstellungen unter “Sound & Notification” (Sorry, mein FP2 ist auf Englisch…) unabhängig voneinander einstellen, falls dir obiges nicht gefällt :slight_smile:

Insgesamt funktionieren diese Funktionen bei mir seit Monaten, ich bezweifle also, dass dein Telefon einen Bug hat :wink:

2 Likes

also - wenn ich die “master” taste (rechts oben seitlich) länger halte, dann kommt
ausschalten
reeboot
flugmodus
(zeichen ton aus Glocke durchgestrichen) (zeichen vibration) (zeichen ton an Glocke)

meine version ist, glocke durchgestrichen zu markieren und dann sollte kein ton durchkommen?

bei jedem alten telefon konnte man einfach eine bestimmte Taste lange halten, und es war lautlos

danke fĂĽrs drannbleiben, lg.j.

Genau das passiert wenn du die Vol- Taste lange drückst. (Gegenüber von der “master” Taste)

Hallo jasmin,

ich habe das bei mir gerade mal ausprobiert. Rechte obere Taste lange gedrückt halten und im Popup unten links die durchgestrichene Glocke tippen. In Folge erscheint oben im Display ein Stern. Dieser weist darauf hin, dass das FP2 im Modus “Wichtig” steht. Vollständig leise solltest Du das Phone über die linke Lautstärke-Taste stellen und dort auf “Keine” tippen, dann hast Du Ruhe. Hier kannst Du auch die Dauer bestimmen und bei “Wichtig” festlegen, was als “Wichtig” anzusehen ist. Standardmäßig sind nur Termine und Erinnerungen “Wichtig”. Man kann aber auch Anrufe und Nachrichten als “Wichtig” markieren und dies sogar auf als “Wichtig” markierte Kontakte beschränken.

1 Like

danke euch allen, ich habs jetzt verstanden wie das geht und es klappt!
fantastisch!

1 Like