🇩🇪 Keine Benachrichtigung für SMS Eingang der 2 SIM Karte

Hallo Allerseits,
ich habe im FP2 2 SIM Karten und beim Eingang einer SMS über die 2 SIM kommt lediglich das gelegentliche Blinken der blauen LED, aber kein Klingeln oder Vibrieren an ;-(((
Habe als Besitzer das QKSMS installiert, läuft recht passabel…
Auf dem 2 Account mit der SIM 2 lässt sich das QKSMS nicht installieren zum testen ;-(((
Habe bei mir den ESET als Virenschutz laufen…
Hat Jemand Erfahrung damit und kann einen Tipp geben???

Gru? Pius

Du hast doch QKSMS eh nur einmal, das empfängt dann SMSe für beide SIM-Karten. Aber Du sagst, es reagiert beim Empfang einer SMS auf SIM2 anders, als auf SIM1?

Hallo Amber, ich habe 2 Nutzer aktiv auf dem FP2. Privat als Besitzer mit SIM1 und geschäftlich mit SIM2. Habe gestern noch mal die Einstellungen von original SMS App geprüft und den Ton angepasst. Es war wohl zu leise gewählt ;-(((…
Jetzt höhre ich auch die einkommenden SMS ;-)))…
Bei beiden Nutzern kann ich die SMSen der beiden SIM-Karten auch sehen und versenden…
Habe so eingestellt, dass bei SMS und Telefonat immer zuerst gefragt wird mit welcher SIM es geschen soll…
Interessanter weise lassen sich nicht alle Apps noch mal als geschäftlicher Nutzer installieren, um diese auch da zu nutzen ;-(((…

This topic was automatically closed 183 days after the last reply. New replies are no longer allowed.