🇩🇪 Kein update möglich bei fairphone 1

Habe ein fairphone der ersten edition, arbeite bis heute mit version almond, weil kein update möglich, kann auch kein apps herunterladen. habe alle tipps befolgt: funktioniert nicht. wer weiß abhilfe? doro

Die einzige Möglichkeit genug Speicher zu haben ist den Storage Upgrade durch zu führen, nur leider ist das erst ab 1.6 möglich.
Am besten überträgst du alle deine Daten auf den Computer oder eine SD Karte, machst dann einen Hard Reset, installierst 1.6 oder gleich 1.8.7 und führst dann den Storage Upgrade durch bevor du deine Daten wieder auf Phone überträgst.

1 Like

Habe die Daten übertragen, Hard Reset gemacht und will nun 1.6 installieren. Laut Tutorial soll das über die fairphone-updater-app gehen. Dort lese ich aber lediglich “Aktuelle Version Almond”. Eine neuere Version wird mir nicht zum Download angeboten. Wie geht’s weiter?

Versuch mal die “manuelle installation” von 1.8.7 (gleich bei Schritt 5 anfangen). Wenn das glückt, sollte das Storage Upgrade danach über den Fairphone Updater möglich sein, wie Paul schon andeutete.

1 Like

Danke für den Tipp. Upgrade hat nach viel Probieren und Zeitaufwand endlich geklappt.

1 Like