đŸ‡©đŸ‡Ș Kann GesprĂ€chspartner nicht mehr hören

Hallo zusammen,
mein nagelneues FP2 ist vor einem Monat zu mir gekommen, hat aber Macken. ZunĂ€chst schaltete es selbsttĂ€tig beim Telefonieren in den Flugmodus. Seit vier Tagen nun kann ich plötzlich mitten im Telefonat meine GesprĂ€chspartner kaum noch hören. Oder es passiert von Beginn an, wenn ich einen Anruf annehme oder tĂ€tige und beim nĂ€chsten Mal ist wieder alles normal. Es fĂŒhlt sich an wie ein Wackelkontakt, so als Vergleich.
Meine GesprĂ€chspartner hören mich ĂŒbrigens die ganze Zeit einwandfrei. Wenn ich Kopfhörer einstecke kann ich sie auch wieder hören. Aber ich kann ja nicht nur noch ĂŒber Kopfhörer telefonieren.
Was soll ich tun?

Erstmal wĂŒrde ich das offizielle Troubleshooting Tool ( -> Calls -> I can’t hear the caller) durchgehen.

Bzgl. Flugzeugmodus: Kann das immer passieren oder nur wenn du dein FP2 gerade lÀdst oder beim Telefonieren?
Wenn beim laden, dann kann sein, dass dein Ladeequipment Statik verursacht und dein Bildschirm sich dagegen nicht richtig schĂŒtzt. Normalerweise sollte sich die Touch-funktion dann abschalten (siehe hier), wenn das nicht passiert kann es sein, dass von alleine Sachen gedrĂŒckt werden (Ghost Touches). Ein neues, hochqualitatives Kabel bzw Stecker sollten das beheben.

Ein Ă€hnliches PhĂ€nomen wie Ghost Touches kann beim Telefonieren auftreten wenn der Proximity Sensor den Bildschirm nicht richtig abdreht und du mit deiner Wange Sachen drĂŒckst. Dazu gibt es in Einstellungen -> Wartung ein Tool um den Sensor zu rekalibrieren.

2 Likes

Vielen Dank fĂŒr Deine Hilfe! Ich arbeite mich dadurch und stehe im Kontakt zum Support, da ich meine Garantie nicht verlieren möchte.

Leider ist das Problem noch nicht gelöst.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.