🇩🇪 Icons zurücksetzen auf dem Fairphone 2?

So, gleich die nächste Frage zu meinem neuen Fairphone 2 - ist aber eher eine Frage zum Betriebssystem: Bei jedem Update scheint das Betriebssystem ein bisschen Durcheinander bei den App-Icons zu verursachen: Beim letzten Update wurde mein Standard-Telefonsymbol durch so ein ganz einfaches zweifarbiges Telefonsymbol ersetzt. Beim gestrigen Update wurde mein Threema-Icon durch ein Android-Icon ersetzt. Was soll ich machen, um diese wieder zurückzusetzen? Ich möchte übrigens keine fantasievollen Icon-Sätze herunterladen, sondern lediglich, dass die Standardbildchen nicht durcheinander geraten… Wer kann mir helfen?

Das Telefon-Icon wurde an die FP-Designlinie angepasst, da wirst du ohne Iconpack nicht viel tun können. Beim Threema-Icon sieht dsa schon ganz anders aus, da dieses von dem Update eigentlich unberührt geblieben sein sollte… :confused:

Kann es sein, dass nur der “Link” auf dem “Screen” durcheinander gekommen ist? Was ist, wenn du zu “all Apps” gehst -ist dort das Icon ok? Falls ja, dann Icon auf dem Screen löschen und Icon aus all Apps erneut raus kopieren.

Prima - das hat’s gelöst. Fragt sich nur noch, warum das FP2 dieses seltsame Telefon-Icon haben muss…

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.