🇩🇪 FP2 "verriegelt" nicht oder "wann es will" im Ruhezustand

Das hatte ich auch. Liegt an einem Update der Google App.

Wenn du die nutzt, musst du das Update über den Playstore deinstallieren (leider täglich, weil es immer wieder kommt).

Wenn du auf die Google App verzichten kannst, geht auch: in Einstellungen > Oben aufs Zahnrad > Standard Apps > Assistent & Spracheingabe auf “keine” setzen. Danach die Google App deaktivieren.

Erstmal zwischendurch ein DANKE für diese intensive Hilfe! Ein Grund mehr für Fairphone…und nicht der schlechteste.
Anbei screenshots meines Menüs unter “Sicherheit” …falls ich alter Nerd das hier richtig hinbekomme…

Das ist eigenartig, ich habe nach ein paar Anleitungen gesucht, alle sprachen davon, dass Smart Lock dort zu finden und einzurichten ist, sobald eine Displaysperre aktiviert ist.

…bin beruhigt, dass das nicht nur mich verwirrt :wink:

Beim Startbildschirm der Einstellungen oben rechts gibt es eine Suchfunktion.
Taucht “Smart Lock” evtl. über diese Suche auf (Suche nach “smart” z.B.)?

…bereits versucht, leider keinerlei Treffer

Ok, Ideen von hier

  • Einstellungen - Sicherheit - Trust Agents - Smart Lock ein-/ausschalten

  • OS richtig neu installieren, wenn es bisher nur automatisch upgedatet wurde

  • Ein Exchange Account verhindert evtl., dass diese Einstellung angezeigt wird (Sicherheitsbestimmungen von Microsoft oder so).

1 Like

…ho ho ho…
Erster Versuch scheint bei aktiviertem smart lock (im smart lock ist alles abgewählt) zu funktionieren.
Zweiter Versuch - Trust Agents: smart lock wieder abgewählt: funzt

…verstehe ich nicht aaaaber…funktioniert!

Danke!!

Ich beobachte den Spaß mal dieser Tage weiter!

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.