🇩🇪 FP2 stürzt mehrfach ab

Mit der 1.3.6 gab es bislang bei mir noch keinen Absturz. Ich sollte mal alle Abstürze dokumentieren, die mir jetzt noch begegnen.

Hallo

bei mir half das deaktivieren von 4G. Seit dem läuft’s stabil.

Viele Grüße

Bekomme sowieso nur 3g von meinem provider daher bevorzugter netzwerktyp 3g 2g seit Anfang an. Gerade konnte ich nicht mal auf den Beitrag antworten ist es schon neu gestartet. Habe wohl ein montags Modell erwischt. Ist ja echt nicht normal dass es ständig neustartet :stuck_out_tongue:

Dein Ticket wird hoffentlich nicht vergeblich sein (eigentlich ist es das niemals), weil es offiziell den Zeitpunkt für eine kritische Betrachtung, wie es hier z.B passiert, festhält. Leider muß ich bestätigen, wie gleich Anfang Januar für mein Problem eine vergleichbare Wartezeit verstrich. Dann antwortete jemand , worauf meine Mails/Ticketeinträge durchaus im 2-Tagesrhythmus zurückkamen. Ich bin mir in deinem Fall, - nach Lesen deines Beitrags - nur nicht sicher, ob du auch einmal oder vielleicht auch mehrmals beim Support angerufen hast . Bei dem Problem sollte man das ja annehmen. Und ?

Gruß

Mein FP2 ist mittlerweile sicherlich bei Fairphone angekommen.
Nach dem Öffnen eines DOA auf deiner oben geposteten Seite und dessen Vermerk in meinem Ticket hat sich gleich am nächsten Tag jemand in deutsch gemeldet und ich konnte es zurückschicken.
Warte nun gespannt auf ein funktionierendes Austauschgerät :slight_smile:

Habe positive Wendung deines Falles noch einmal für mich zum Anlaß genommen, die Reparatur meines FP2 einem Faktencheck zu unterziehen: Es ist garantiert kein Austausch, weil beide IMEI (SN#) unverändert blieben.
Ticket geöffnet: 10.4.
Absendung /Eingang FP2 Holland: 14/15.4 (DHL-Express n. Beauftragung u. Abholung durch FP)
Anmerkung: Die Art des Schadens ließ keine Chance für eigenen Factory-Reset/Default: FP löschte daher alles.
Rück-Erhalt: 22.4 … also knapp 14 Tage, wobei ich 1-2 Tage nach Ticketöffnens 2 ausführliche Telefonate führte.
Anlass offiziell: sehr viele Streifen ohne jegliche Anzeige auf Display,
Bei Rücklieferung erhielt ich ein Arbeitsprotokoll mit 18 Checkpunkten, inkl. Namensinit. v. Reparateur u. Tester
Außerdem steht als offizielle Schadensursache angekreuzt: Factory Defect.

Meine Feststellung dazu: Mein Ticket zeigt mir heute, daß das Ticket zuerst aus einem völlig anderen Grund von mir eröffnet wurde. Im Verlauf erschien am 8.4 der 1.2.8 SW Update , der ein Hauptproblem auf meinem FP2 erneut zutage brachte, welches ich per Ticket am 1. Tag der Lieferung meldete. WIe damals, vor 3 Monaten, löste ich das Display , worauf damals das Problem verschwand, aber diesmal im April komplett das Display ausfiel.

Nun habe ich Angst vor dem nächsten Upgrade, der bereits verfügbar ist (3.6 …) :frowning:

Ursache: Weder wurde je auf das eigentliche Problem seit Lieferung im Januar eingegangen, noch steht auf der
Checklist, ob überhaupt mehr repariert wurde, als nur das Display getauscht.
Fazit : Das FP2 läuft nun einwandfrei, d.h. auch das ursprüngliche Problem aus dem Ticket ist mit dem neuen Display gelöst. Offene Frage: Wie war der Betrieb 3 Monate mit einem Display möglich, welches besser gleich im Januar ausgetauscht worden wäre ? Und was war eigentlich mit meinem Display los ? Und warum konnte ich es nicht einfach nach Zusendung selbst austauschen ?

Fragen über Fragen, aber was soll’s das FP2 läuft nun einwandfrei.
Gruß

1 Like

Ich habe vorgestern nach einer Woche ein komplett neues FP2 bekommen, genauso eingerichtet, neuestes Update eingespielt und funktioniert bis jetzt ohne jeden Fehler :slight_smile: freu ganz doll.
Scheinbar liegt wohl jeder Fehler, der jetzt noch mit dem neuesten Update auftritt, wirklich an der Hardware. Über den Austausch innerhalb einer Woche kann man auch nichts sagen. Jetzt müssen Sie es nurnoch schaffen schneller als nach 2 Monaten zu antworten, dann ist der Support Top! :wink:
Somit ist der topic eigentlich abgeschlossen :slight_smile: , Vielen Dank nochmals!

1 Like

Ja, kenne ich das Gefühl: "Mutti , Mutti er hat gar nicht gebohrt "
Zahncreme-Werbung aus den 70er. :wink:

This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.