English

🇩🇪 FP2 Kontakte verschwinden einfach,

FP2 hängt sich immer wieder auf, Display wird während Rufaufbau schwarz aber nicht mehr hell. Ich hatte das schon einmal angefragt , aber keinen hat es interessiert. Ich finde diese Form der Problembehebung höchst unbefriedigend.
Kann ich keine Serviceperson direkt anrufen oder wenigstens schreiben??

Natürlich kannst du den Service direkt kontaktieren. Unten auf folgenderSeite findest du ein Kontaktformular sowie die Telefonnunmmer: https://fairphone.zendesk.com/hc/en-us. Momentan sind sie allerdings sehr beschäftigt, deswegen kommt es zu längeren Wartezeiten.

Wir in diesem Forum sind keine Angestellten von Fairphone, sondern selbst nur Benutzer. Aber vielleicht können wir dir trotzdem weiterhelfen.

Also zu deinem Problemen.

  1. Wo sind deine Kontakte denn gespeichert? Auf der SIM-Karte, in deinem Google-Account?

  2. Das ist ein häufig auftretendes Problem und kann verschiedene Ursachen haben, einige werden wohl mit dem in Kürze erscheinenden Update behoben. Vielleicht findest du hier Lösungen/Workarounds:
    FP2 random reboots - see #rebootsguide for help

  3. Das liegt am Proximity Sensor und kommt auch bei einigen vor. In diesem Topic findest du (zumindest provisorische) Lösungen/Workarounds:
    FP2 Screen can't be reactivated during/after calls - See first post for Workarounds

1 Like