🇩🇪 FP 2 doesn`t work after update 2!

Nachdem ich das neue Update fertig installiert habe, geht gar nichts mehr…Ich kann das Handy nicht mal mehr einschalten. Wer hat einen Tip?

1 Like

Think my rudimentary German has translated this correctly to my native English. The tip required for me is a replacement working, fit for use, phone.

Versuchst Du mal das Folgendes:
Entfern die Batterie und setz die Batterie wieder. Steck deine Handy auf dem Ladegerät und lade deine Handy vollständig. Versuchst die Handy wieder einzuschalten.

Hallo @medusa.

Ich weiß von 2 Geräten, die durch ein Update auf einen 1.2.8 Release Candidate defekt würden und auf gar nichts mehr reagierten: eins von einem anderen Forums-Mitglied, und mein erstes Fairphone 2…
Fairphone Support hat diese Geräte ausgetauscht gegen neue, und die kaputten zurück schicken lassen zur Analyse.
Wenn dein Gerät auf gar nichts mehr reagiert, empfehle ich dir, beim Support anzurufen für einen Austausch.

Probiere vorher aber folgendes:

Kommst du in den Recovery Modus? (Einschalt-Knopf + Lautstärke hinauf)

Kommst du in den Fastboot Modus? (Einschalt-Knopf + Lautstärke hinunter)
Das Telefon sollte starten und dann wo hängen bleiben während dem Booten. Wenn das geht, kannst du’s evtl mit ADB bzw fastboot wiederherstellen, siehe diesen Thread:

Reagiert das Gerät darauf, wenn du das Ladegerät ansteckst? (Leuchtet die LED ?)

Evtl hilft vollständiges auseinander- und wieder zusammenbauen?

Viel Erfolg!

It works! Thank you for support! I don`t know, what I have really done???

1 Like