English

­čçę­čç¬ Fehlende Kompatibilit├Ąt mit App-Version

Was machen, wenn es im Playstore bei einem App heisst ÔÇťDein Ger├Ąt ist nicht mit dieser Version kompatibelÔÇŁ und ich brauche unbedingt diese App? Neues Fairphone kaufen? Wo bleibt da die Nachhaltigkeit??

Fairphone hat versucht, dass Fairphone 1 auf Android 4.4 zu bringen, ist allerdings gescheitert (es gibt mehr-oder-weniger offizielle Alpha builds im Forum). Und Fairphone ist nicht daran schuld, dass der App-Ersteller die SDK Version ├╝ber 4.2 gesetzt hat und keine ├Ąlteren Versionen mehr unterst├╝tzt.

Also erst einmal nicht die Nerven wegschmei├čen und die Hoffnung verlieren. :slight_smile:

Es gibt eine neuere Android-Version, die aber nicht komplett fehlerfrei wurde, bevor Fairphone die Entwicklung einstellen musste:

Ich verwende die schon seit 1,5 Jahren und verwende sie t├Ąglich. Wenn du Hilfe bei der Installation brauchst, frag einfach! :slight_smile:

1 Like

5 posts were split to a new topic: :de: Sind alte Android-Versionen schlecht? Warum werden sie nicht mehr unterst├╝tzt?

@Stephanie_Meier Um welche App handelt es sich eigentlich? Diese Information w├Ąre vielleicht hilfreich.

Danke Stefan, es handelt sch um Olympus Image Share die ben├Âtigt wird um Camera und Phone zu verbinden. Es gab noch eine andere App, aber inzwischen hab ich vergessen was.

Bis zu welcher Android-Version kann man denn beim FP1 gehen?

Android Kitkat 4.4.2.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.