🇩🇪 Entgangene Anrufe werden nicht angezeigt

Hi,
auf meinem neuen Fairphone 2 werden mir entgangene Anrufe nicht angezeigt. Ich muss immer erst auf die Anruferliste gehen und sehe dann, wenn mich wer versucht hat anzurufen.
Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße

Das könnte vielleicht an den Benachrichtigungseinstellungen für die Telefon-App liegen. Schau mal unter Einstellungen–>Ton und Benachrichtigungen–>Benachrichtigungen. Die App heißt “Dialer”. Bei mir steht sie auf “on” und die entgangenen Anrufe werden oben in der Zeile angezeigt.

Mein FP2 zeigt die entgangenen Anrufe auch nicht an. Die genannte Benachrichtigungseinstellung für den Dialer ist bei mir aber wie beschrieben aktiv.

Seltsam. Ich sehe entgangene Anrufe sowohl auf dem Sperrbildschirm (mit dem Namen des Anrufers) und, wenn ich diese Benachrichtigung nicht wegwische, auch oben in der Benachrichtigungsleiste (erst nur das Symbol und nach dem Herunterwischen auch den Namen).

Ich schätze, dass ihr da irgendeine Benachrichtigungseinstellung verändert habt… Wie sind denn die Unterbrechungen bei euch eingestellt (Lautstärketaste)? Bei mir stehen sie auf “alle”. Falls sie bei euch auf “wichtig” stehen, muss eventuell die Dialer-App bei Benachrichtigungen auf “Priorität” gestellt werden…

1 Like

Siehst Du Benachrichtigungen von einem anderen Typ? Zum Beispiel vom Kalender?

Ich habe auch dieses Problem, dass es kein Info des verpassten Anrufes gibt. Ich habe die Dialer App in “on” u. “priority” ausprobiert, es macht keine unterschied. Keine Anzeige …

Neben dem anderen Problem (wie von mir beschrieben im Threat “Loss of signal with FP in standby”) muss ich viel Liebe zu Fairphone aufbringen um die 500€ nicht in die Ecke zu feuern. :rage: :wink::slight_smile:

Kalender muß ich mal gleich testen. Ich sehe aber z. B. Benachrichtgungen über eingegangene SMS.

Benachrichtigungen / Erinnerungen vom Kalender erhalte ich ebenfalls nicht. Das stört mich zwar eher weniger, weist aber vielleicht auf ein generelles Problem / falsche Einstellung meines Telefons. Wenn jemand noch eine gute Idee hat…

Allen einen sonnigen Ostermontag!