🇩🇪 Email-App sendet nach OS-Upgrade keine Emails mehr

Seit dem Upgrade auf Android 6 sendet meine Email-App (gelbes KuvertSymbol) keine Emails mehr ab sondern speichert diese im “Postausgang”.
Mehrfache Versuche, diese doch noch zu senden sind bisher gescheitert.
Auch ein neues Einrichten des imap-Zugangs hat nicht geholfen.

Ich habe - außer dem Update - keinerlei Einstellungen geändert.
… und VOR dem Upgrade hatte alles funktioniert.
Woran könnte das liegen - bzw. welche alternative APP könnt ihr empfehlen?

PS: GMail will ich nicht verwenden.

K-9 Mail ist sehr empfehlenswert.

1 Like

Ich verwende R2Mail2. Die Benutzeroberfläche finde ich besser als bei den vorinstallierten E-Mail-Programmen. R2Mail2 ist das einzige mir bekannte Android-E-Mail-Programm, was mit beiden üblichen E-Mail-Verschlüsselungsverfahren (S/MIME und OpenPGP) umgehen kann. Es kostet allerdings einmalig 4,80 Euro.

  • Kannst du E-Mails empfangen?
  • Ist der Postausgangsserver („SMTP“) richtig konfiguriert?
2 Likes

JA - habe es (IMAP + SMTP) mit meinem (funktionierenden) PC-Postfach verglichen … es stimmt alles !
Ich werde mir “K-9 Mail” und “R2Mail2” mal näher ansehen - danke für die Tipps

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.