🇩🇪 Eingehende Anrufe entblocken

Hallo Fairphone-Forum,

ich habe aus Versehen 2 Kontakte blockiert:
Neulich rief mich eine Person auf meinem Fairphone 2 an. Ich habe den Anruf abgelehnt und anschließend auf “blockieren” gedrückt. Ich dachte das wäre nur für diesen Anruf, doch nun erreichen mich überhaupt keine Anrufe mehr von dieser Person.

Ich habe das ganze nochmal mit einer Freundin getestet. Sie rief mich an, ich lehne ab und drücke auf “blockieren”. Und jetzt hört sie jedes Mal ein Besetzt-Zeichen, wenn Sie mich anrufen will.

Ich kann sie noch anrufen, SMSen können noch hin- und her geschickt werden, aber Beide können mich nicht mehr anrufen, jedes Mal ist “besetzt”. Und ich weiß nicht wie ich das rückgängig machen kann.

Ich habe alles in den Einstellungen durchsucht, dort finde ich keine “Sperrliste” oder “blockierte Kontakte” oder so etwas. Und die Online-Suchmaschine zeigt nur Tipps an wie mensch Anrufen blockieren kann.

Kennt noch irgendwer das Problem?
Weiß irgendwer eine Lösung?

Fette Greets
Levi

Soweit mir bekannt kann das FP2 standardmäßig keine Anrufe blocken. Evtl. blockt bei dir eine zusätzliche App? Ggf. In der entsprechenden App nach einer Möglichkeit suchen?
Vielleicht findest du über das Menü in den Kontakten sonst eine Möglichkeit? Das Menü erreichst du bei jedem Kontakt rechts oben über die 3 Punkte.

1 Like

Ah, hat sich geklärt. Hab’s nochmal mit 'nem anderen Handy probiert. War tatsächlich 'ne App.
Danke trotzdem.

1 Like