🇩🇪 Druckerinstallation

ich möchte einen bluetoth-drucker auf mein fairphone installieren. das operationg manual for androie os besagt, daß ich von der installationsdiskette ein printDemo.APK file in mein Android phone installieren soll. Nur wohin installieren? In welchen Ordner? Bin für alle Erfahrungen dankbar!

Einfach irgendwohin auf das FP2 kopieren und durch Drauftippen ausführen. Das ist ein Installationsprogramm, ähnlich wie eine *.exe-Datei unter Windows.

1 Like

super danke, das hat gerade funktioniert, ich kann die app mit print demo öffnen, bluethooth verbindung scheint zu stehen, aber print geht nicht, da fehlt wohl nochwas…

Das könnte am #privacyimpact bug liegen, probier mal den Workaround.

zu früh gefreut,
es gelingt mir nicht meinen no-name-bluetooth printer trotz funktionierender app als DRUCKER zu Initialisieren. daher - vermute ich - ist es nicht möglich pdf od. anderes vom fairphone zu drucken. er findet das app oder den drucker nicht, oder erkennt es nicht als drucker… auch wenn die bluetooth verbindung steht.
irgendwelche ideen?
doch ein markenprodukt kaufen?

ok - nachtrag - habe beim veräufer nachgefragt
für alle die ein ähnliches problem haben:

offenbar läßt sich das gerät nur als bluetooth gerät erkennen, aber nicht als drucker, es liegt also nicht an irgendwelchen einstellungen im fairphone sondern am drucker.
werde ihn zurücksenden und ein markenprodukt besorgen!

1 Like