🇩🇪 dringend hilfe versehentlich die Übersichtsseite gelöscht

Habe gerade bei meine fp2 die eine Seite mit Einstellungen, Telefon, Uhr versehentlich gelöscht wie kann ich dies wieder einrichten ?

Meinst du die Apps, oder die Widgets?

  • Apps: gehe in die App-Schublade (von der Seite hineinwischen und den Finger über dem mittleren Symbol loslassen). Dann drücke und halte den Finger auf einem App-Symbol, bis der Desktop erscheint und du die App an einem beliebigen Platz loslassen kannst (Tipp: wenn du die App nach rechts ziehtst, kannst du einen weiteren Desktop hinzufügen, auf dem die App dann platziert wird.)
  • Widgets: Gehe zum Desktop und drücke und halte den Hintergrund bis eine Auswahl erscheint. Dort solltest du “Widgets” auswählen können. Ein Widget (z.B. die Uhr) kannst du wie eine App auf den Desktop ziehen (drücken und halten, bis Desktop erscheint).

PS.: Schneller gings leider nicht! :wink: Außerdem könnten manche Sachen ungenau beschrieben sein, ich habe kein FP2.

2 Likes

Danke du hast mir schon viel geholfen,
Das fp2 bzw. fairphone Onion hat quasi die “alle Apps” Seite sofort parat gehabt. Auf diese Seite kann man immer noch zugreifen in dem man lange auf den Bildschirm drückt. ( das ist mein erstes android Smartphone)

Gerne! :slight_smile: Hast du jetzt noch Probleme, oder funktioniert wieder alles?

Es funktioniert wieder alles, nur wie oben geschrieben, war die Seite mit aktiven und inaktiven Apps sofort sichtbar gewesen, nun ist diese unter allen Apps zu finden.
Sonst funktioniert wieder alles so wie es sein sollte

1 Like

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.