🇩🇪 Display setzt aus

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meinem Display und auch schon eine Mailanfrage an fairphone geschickt, aber seit 4 Tagen keine Antwort. Da ich mein Telefon so nicht, bzw. nur sehr selten nutzen kann wende ich mich an die community. Vielleicht weiß hier jemand Rat.

Die Fehlerbeschreibungen:
Der Touchscreen funktioniert zum Teil in einigen Bereichen des Diplays nicht, oder erkennt falsche Eingaben.
Beim Scrollen will ich einige Zeilen nach unten, das Display scrollt aber eigenständig mehrere Seiten.
Außerdem häufen sich Probleme bei der Darstellung. Beim Einschalten erscheint nur “Schnee” oder das Display bleibt schwarz, obwohl die Hintergrundbeleuchtung deutlich zu erkennen ist.

Seit gestern musste ich zudem leider feststellen, dass mein Mikrofon nicht mehr funktioniert. Beim Telefonieren oder bei Sprachaufnahmen wird nichts aufgenommen. --> Manchmal geht das Mikro, manchmal nicht…

Über Ideen zur Fehlerbehebung, oder zu einem Workaround würde ich mich sehr freuen, denn wie gesagt so ist das Handy im Moment nicht zu gebrauchen… :frowning:

1 Like

Hey, dieses Problem haben nicht wenige. Wenn du das Forum durchsuchst, wirst du ne Menge ähnlicher Beiträge dazu finden.
Ich habe auch das Problem, dass das Display ab und an macht was es will. Keine Ahnung, ob das ein Hardwaredefekt des Displays ist oder ob es Software bedingt ist. Da ich zum Beispiel zum Schreiben swype und nicht tippe, ist es oftmals übel, wenn Bereiche des Displays angeklickt werden, obwohl ich mit den Fingern gerade ganz woanders bin. Mal sehen, ob sie es irgenwann schaffen, dieses Problem zu fixen. :blush:


Hallo du solltest bei dem Support anrufen. Es scheint ein Hardware Problem mit einigen Displays zu geben. Meins ist auch gerade zum Austausch eingeschickt. Viel Glück

Gibt es eine deutsche Support Telefonnummer? Mit meinem Englisch wird das nichts…

My ticket nr. is #114320, i wrote on 5th july

Beim Support wird in der Regel auch deutsch gesprochen, wenn jemand aus D anruft. :slight_smile: Aber da ist jetzt natürlich erst wieder am Montag jemand.

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich versuche dann am Montag mal den Support anzurufen und schaue, was die sagen :slight_smile:

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.