🇩🇪 Die batterie wird sehr rasch wieder leer

Das könnte durchaus sein. Meine Freundin hat das LG G4 mit Marshmallow und lädt ca 2-3 Mal die Woche. Allerdings steckt da auch ein fetter 3Ah Akku drin.

Was viele Benutzer schnell erkannt haben letztes Jahr war im Zusammenhang mit Pokemon Go. Das hat nahezu alle Ressoursen des Telefons in Anspruch genommen und den Akku in Rekordzeit entladen. Viele haben nach einer überschaubaren Zeit erkannt, daß er nicht mehr durch Aufladung zu regenerieren war. Daher wurden wo machbar neue Akkus gekauft oder mussten eben Handys erneuert werden.
Ich hatte selbst einen Kollegen welcher den Akku erneuern musste. Manche Anwendungen sind eben nicht schonend. Navigationsprogramme gehören u.a. auch dazu.

Bei mir hat das Säubern der Sensoren innen geholfen. Display ab, mal alles innen ausblasen. Hatte das Problem, dass beim Telefonieren der Abstandssensor nicht mehr reagiert hat und der Bildschirm schwarz blieb. Auch die Akkulaufzeit ging drastisch in die Knie, ich nehme an, weil Staub auf den Sensoren sie ständig beschäftigt haben.
Lambert

Das wird nicht besser, ist von mir getestet.

Hm, Marshmallow auf dem FP2…woher denn das?

Auf dem LG G4 läuft Android 6.0 stabil und ausdauernd ohne tägliches Laden. Ist allerdings auch ein reiferer Chip verbaut.

Ich meine aber schon das es besser werden kann, wenn auch nicht markant. Wenn ich allerdings jetzt schon locker durch den Tag komme, kann ich mir kaum vorstellen daß es damit wieder schlechter wird.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.