Ich benötige Hilfe bei der Bluetooth-Funktion. Ich möchte von meinem alten Mobiltelefon (Samsung SGH-X800 … ich weiß, es ist seeehr alt) Bilder (*.jgp) an mein Fairphone 2 übertragen. Ich kann bei beide Bluetooth aktivieren, die Telefone erkennen sich gegenseitig. Wenn ich ein Bild beim Samsung auswähle, auf Sende mit … bluetooth gehe, startet die Übertragung, bricht aber bei ca. 50% bzw. 67% ab und es kommt kurz die Meldung “fehlgeschlagen”. Kann mir jemand helfen? Weiß jemand, an wen ich mich wenden kann bzw. soll? Support FP oder Support Samsung? Hat jemand eine andere Idee als die Bluetooth-Nutzung für das Übertragen von Bildern von “normalen” Handy zu Smartphone (FP2)?
DANKE! dodo
- Fotos mittels USB-Kabel auf Computer ziehen und anschließend mittels USB-Kabel auf FP2 schieben
- Speicherkarte (microSD)
- MMS (Vorsicht: teuer; Bilder könnten automatisch verkleinert werden)
1 Like
DANKE!
ich vermute bei allen Optionen ist das originale Datum der Aufnahme weg, oder?
die dateien haben dann das Datum, an dem es übertragen (kopiert) wurde?
Also bei E-Mail bleibt das Aufnahmedatum erhalten. Das habe ich gerade ausprobiert. Beim Transfer über USB oder Speicherkarte dürfte es sich eigentlich erst recht nicht ändern.
1 Like
Nicht verwechseln: Dateiänderungsdatum (was Du mit dem Dateimanager liest) und Aufnahmedatum. Das Aufnahmedatum steht im Foto und bleibt beim Kopieren immer erhalten.
This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.