🇩🇪 Benachrichtigung setzt nach Neustart zurück

Hallo,
woran kann es liegen, dass bei einem Neustart des Telefons die Benachrichtigungen der einzelnen Apps zurück gesetzt werden?
Überschreiben die Apps diese Einstellungen oder vergisst die Benachrichtigung-App diese?
Kann man die Einstellungen evtl. Schreibgeschützt setzen, damit die Einstellungen beibehalten werden?

viele Grüße
Steven

Hallo,

soweit ich mich erinnere hat jemand schon mal etwas dazu geschrieben.
Es soll wohl ein Softwareproblem von Googles Android sein.
Applikationen auf einer externen Speicherkarte verlieren diese Einstellung wohl nach einem Neustart bzw. dem Einschalten.

Genaueres dazu ist mir nicht bekannt.
Ich habe demnach nur die Lösung entweder nicht neu starten wenn möglich, oder wenn machbar eben alle Anwendungen erst mal auf dem internen Speicher parken…oder eben die Einstellungen immer wieder setzen, was ziemlich nervig ist.

Gruß

Patrick

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.