🇩🇪 Abschiedskolumne in SZ-Magazin

Da würde hier wohl auch keiner widersprechen.
Es gibt ja einen ganzen Thread in der Richtung, der mit einem der Kolumne ähnlichen Posting angefangen hat:

In der SZ kann man halt nicht kommentieren. Da steht dann “Abschied von einer guten Idee” schon in der Überschrift und Ich kaufe mir ein günstigeres, eines, bei dem alles funktioniert. am Ende der Kolumne.
Und das ist halt ärgerlich, weil es den Eindruck vermittelt, als ginge die gute Idee nicht mit einem funktionierenden Telefon einher, während alle anderen billigen Telefone keine Probleme machen. Wenn das neue Billighandy die Dame nach 18 Monaten und 2 Stürzen auf den Boden im Stich lässt, dann mache ich jede Wette, dass das keine Kolumne wert ist, weil man das schulterzuckend hinnimmt und einfach ein neues Telefon kauft.
Und da ich in der Familie schon 2 funktionierende FP1 (first batch) habe, ist das mit den Problemen glücklicherweise nicht der Regelfall und schon gar nicht auf Fairphone beschränkt (wenn auch vielleicht dort häufiger).
Bei einem iPhone oder jedem anderen hätte sie vermutlich keine Kolumne verfasst; weil das eben nur Telefone sind.

6 Likes