🇩🇪 Datenübertragung via USB

Hallo,
ich versuche vergeblich mein FP3 so einzustellen, dass eine Datenübertragung per USB-Kabel ermöglicht wird. Mein Problem ist, dass ich in den USB-Einstellungen diese Option nicht einschalten kann, da das dazugehörige Menü nicht zur Bedienung freigeschaltet ist.
Ich habe hier im Forum bereits einen Tipp gefunden, nämlich über die Entwickler-Einstellungen die Datenübertragung per USB-Kabel frei zu schalten. Das habe ich getan. Dennoch funktioniert es nicht und das Menü “USB-Einstellungen” bleibt ausgegraut und dort lässt sich nichts einstellen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Willkommen in der Fairphone Community.
Welche Software läuft denn auf Deinem FP3?
Hast Du mal ein anderes Kabel probiert? Nicht alle sind auch für Datenübertragung geeignet.

2 Likes

Hallo Eckehard,

welche USB-Einstellungen meinst du genau?

Normalerweise genügt es, das Telefon über USB mit dem Rechner zu verbinden. Dann vom oberen Bildschirmrand abwärts wischen und statt des nur Ladens einen Modus für die Datenübertragung wählen.

Siehe auch Connect your FP3/FP3+ to a computer – Support (fairphone.com)

Viel Erfolg,
Thomas

2 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.