🇩🇪 Dateimanager im FP4

Hallo an alle,

bin absoluter Newbie und das Fairphone 4 mein erstes Smartphone - also bitte Nachsicht…
Ich möchte gerne wissen, ob mein Fairphone 4 (Android 11) so etwas wie einen Dateimanager hat. Bei einem Problem mit einer *.gpx Datei wurde ich gebeten unter folgendem Pfad nach dieser zu suchen: Eigene Dateien > Interner Speicher > Android > …
Allerdings ist mir schleierhaft, wie ich in diesen Order navigieren soll.
Hintergrund des Problems ist, dass ich besagte gpx-Datei exportiert habe, diese sich aber nicht (wovon ich ausging) im Download Ordner befindet.
Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.
Vielen Dank und schönen Abend,
Koni

@Koni
Ich kann Dir nichts über einen Dateimanager im Standart-Fairphone OS sagen aber im Zweifel kannst Du immer vom App-Store “F-Droid” verschiedene Dateimanager herunterladen.

Ein Beispiel wäre “Ghost Commander”.

Hast Du vielleicht noch nicht die App-Übersicht gefunden? (ein Mal von der Mitte des Startbildschirms nach oben wischen) Dort gibt es die App “Dateien”.

Oder Du gehst über Einstellungen > Speicher > Dateien

4 Likes

Zunächst ein Dank an @Freigeist, aber ich möchte mir keine zusätzlichen Apps aufs Smartphone ziehen, wenn ich auch mit onboard Mitteln zum Ziel komme.
Die Lösung des Problems verdanke ich @urs_lesse. Zwar komme ich mit der App “Dateien” nicht weiter, da es sich wohl nur um einen Download-Ordner handelt - und die Datei dort (wie oben beschrieben) eben nicht zu finden war. Aber es funktioniert komischerweise über den zweiten Weg: Einstellungen > Speicher > Dateien > Android > Data > …
Vielen Dank und schönen Abend,
Koni

3 Likes