Dateiimport meldet "Datei konnte nicht kopiert werden" (.mp4 Datei)

optional tags / Search / Android File Transfer = No matches found

Bin ich weltweit der Einzige mit diesem Problem?

Könntest du da irgendwie ausführlicher werden? SD Karte ja/nein? Wie formatiert? Welches OS in welcher Version? USB oder wie versucht zu kopieren?welches System läuft auf dem Rechner?

Edit for the time being: Extremely slow USB connection - #12 by mgfp

Wie kann das sein, dass ein Programmierer eine Fehlermeldung schreibt aber die kommt im Support gar nicht vor also auch keine Antwort?

Support? Das hier ist ein Forum von Nutzern?

Support ist nicht gleich Developer. Ohne Info an den Support vermutlich keine Erkenntnis beim Support oder Developer. Keine Ahnung wie “gross” das Problem ist oder inwiefern das an FP gemeldet wurde?

1 Like

Also selbstverständlich war mit Support der Support gemeint und dort gibt es auf die Fehlermeldung keine Antwort weil die Fehlermeldung nicht auftaucht. Die Fragen die Sie gestellt haben, sind beantwortet. Was habe ich als Nutzer nun mit welchem “Developer" zu tun?
Das Problem scheint offensichtlich groß genug, dass ein (Betriebssystem) Developer – ich sprach von “Programmierer", das sollte aber keine Verständigungshürde darstellen und wenn ist sie ja nun beseitigt – also der Developer hat auf jeden Fall eine Fehlermeldung formuliert aber darüber hinaus: Wenn die Gerätekommunikation nicht funktioniert ist das bei datenbasierten Sujet grundsätzlich ein großes Problem.

Übrigens: Die Fehlermeldung taucht nur bei Nutzung der Software “Android File Transfer" auf, die ist ausschließlich für USB Nutzung vorgesehen.

ok, vielen ist nicht immer klar, dass hier kein offizieller Support ist, das wollte ich somit nur ausräumen.

ok mir war nicht bewusst, dass es eine Software ist, sprich du kannst generell ohne Probleme übertragen? Somit stellt sich die Frage, wo liegt hier das Problem, in der Software oder dem FP4 bzw einfch in einer Inkombatibilät der beiden?

Du hast überigens die Info bzgl SD Card, OS auf dem Rechner (war das Linus oder Mac?, auf jeden Fall nicht Windows) etc wieder gelöscht, ohne wenigstens minimale Infos wirds schwierig zu helfen

Vielen Dank, leider können nichts zu einer Lösung beitragen, deshalb meine Bitte, löschen Sie ihre Beiträge damit es übersichlicher bleibt, Danke

Nein danke, da meine Fragen relevant sind und das löschen keinerleier Sinn ergibt, denn die Antworten dazu bleiben, werde ich nichts löschen.

Wer hier besser helfen kann wird in der Lage sein, das mit meinen Antworten zu tun.

Edit: nur um einen gängiges Problem auszuschliessen: die Dateiübertragung auf dem FP4 wurde aktiviert?

Ich möchte keine Kontakt mit Ihnen. Danke!

Diese Fehlermeldung kommt weder im Support vor und ich finde auch im Web keine Antwort.

Das scheint mir eine Google App zu sein, im Zweifel ist Googles Android Community Forum dafür die richtige Anlaufstelle.

Wenn hier tatsächlich Hilfe gewünscht ist, würde ich mir nochmal über den Ton gedanken machen, wir sind hier alle Freiwillige.

7 Likes

Vielen herzlichen Dank! Dann ist dies hier ein Forum für Hardware?
Die Software wurde auf Grund des Support (für das Fairphone) installiert.
Meinen Ton?
Was meinen Sie? Die Bitten die ich höflich geäußert habe und deren Erfüllung brüsk zurückgewiesen wurden?
Hilfe ist immer die des Gegenüber und nicht meine Vorstellung davon – ich habe 13 mal Menschenleben gerettet – ohne Bitten, freiwillig, aus Notwendigkeit und immer erfolgreich! Ohne sinnfreie Fragen. (Auch ich habe die Lebensgefahr jedesmal überlebt – wie unschwer festgestellt werden kann) Ich glaube, mit Ihnen ist der Kontakt für die Zukunft auch sinnfrei – Sie haben offensichtlich andere Prioritäten. Ist ja kein Problem – sollten wir, nein sollte Sie akzeptieren. Vielen herzlichen Dank. Mit ausgewählt freundlichen Grüßen.

Um an KONSTRUKTIVE INFORMATIONEN zu gelangen wurde das Topic präziser formuliert, Zitat: App Android File Transfer Fehlermeldung: Datei konnte nicht kopiert werden (mp4) dies wurde sodann entgegen meiner ausdrücklichen Bitte unter vorherigem Topic an “yvmuell” Zitat: “Ich möchte keine Kontakt mit Ihnen. Danke!” GESPERRT? Sieht aus wie Cyberstalking
Zur Definition:
Stalking ist das willentliche und wiederholte Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.Wikipedia (DE

so viel zum Vorhalt, von “hirnsushi” Zitat: “über den Ton gedanken machen, wir sind hier alle Freiwillige.”

Also diese Gedanken habe ich mir gemacht und sehe meines Erachtens in der “Freiwilligkeit” den Tatumstand des Vorsatzes erfüllt… darüber würde ich mir an Ihrer Stelle mal Gedanken machen. Schließlich wollte ich – freiwillig – das Interesse einer Problemlösung befördern, Stichwort: KONSTRUKTIVE INFORMATIONEN.
Dieses Post war nicht mehr möglich einzustellen.

Da willst Du einen Beitrag für die Umwelt leisten und gerätst an Selbstdarsteller – erinnert an die aktuelle politische Situation – WAS haben denn Baerbock und Habeck erreicht? Mehr Kohle… DAS sind die Motive dieser Rattenfänger. Sie tanzen um das goldene Kalb und WISSEN dass ihr Anspruch Elend ist.

wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit 3 Fingern auf sich und alles in allem nicht mein Thema sondern deins. In diesem Sinne ein schönes Leben.

5 Likes

Hier sollte erst geklärt werden, ob Hilfe erwünscht ist bzw. welche Art von Hilfe.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.