English

🇩🇪 🇬🇧 Bottom Module- Ladebuchse defekt

Hi, ich brauche das Bottom Module, weil meine Ladebuchse defekt ist. Nach einer Zeit der “Wackelei” geht jetzt gar nichts mehr :(. Es gibt vom Vertrieb nur noch Ladebuchsen für das FP2 innerhalb der Garantiezeit, die ist bei mir aber abgelaufen- wo kann ich noch eins bekommen? Hat jemand eine Idee, ein Modul übrig?
Maybe I should switch to English- I need the Bottom module! Anybody knows where to get it/ has got a spare one?

Willkommen im Community Forum.

Vielleicht hier im #market, ich hab’s mal hierher verschoben.

Zur Überbrückung kann man den Akku mit einem universellen Ladegerät laden …

Vielen Dank, das probiere ich mal- diese Magnetaufladegeräte zum Handy drauflegen funktionieren vermutlich nicht? Und auch danke fürs Verschieben! Freue mich, dass ich die Community kennengelernt habe.
Antje

Richtig, bisher unterstützt noch kein Fairphone drahtloses laden.

1 Like

Danke. Ist ja schon sehr ärgerlich…Nachhaltigkeit? Ich habe mein Fairphone 3 Jahre!!

1 Like

Das ist sehr ärgerlich, dadurch dass diese Module öfter als geplant ausfielen, ist leider auch der Vorrat früher als erwartet erschöpft. Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch eines findest.

2 Likes

Es gibt in Zwickau einen Repair Shop, die hier schonmal 2-3 kund getan haben, dass sie es reparieren können. Erfahrung habe ich nicht damit…sonst wird es leider die Nadel im Heuhaufen werden…

https://www.mobiltec24.de/reparatur/Fairphone/FP1U/

Hallo @Mstaifun
das klingt sehr nach einer gelösten Lötverbindung. Das habe ich schon einige Male repariert.
Wenn du magst schick mir das Modul zu und ich versuche es nach zu löten. Ich kann dir zwar keine Garantie geben, dass es klappt, aber es ist sehr wahrscheinlich.
Gruß, ElKrasso

1 Like

Hi, vielen Dank!!
Ich kaufe heute ein altes gebrauchtes FP2 und versuche selbst, das Modul zu wechseln (oder das Phone, je nachdem). Aber vielleicht schicke ich es Dir dann trotzdem noch zu. Auf jeden Fall vielen Dank für Dein Angebot!
Antje

2 Likes